Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rasse

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Rasse
24. September 1998 12:22

Hallo,
wer hat einen Hoverwart und möchte mit mir in Kontakt treten um Erfahrungen auszutauschen?

Kerstin



28. September 1998 15:32

:Hallo,
:wer hat einen Hoverwart und möchte mit mir in Kontakt treten um Erfahrungen auszutauschen?
:
:Hallo Kerstin,
ich habe zwar selst keinen Hoverwart sondern Dt. Doggen, kam jedoch in den Genuss einen jungen Hovy in Pflege zui haben (mehrmals)
es handelte sich dabei um einen jungen Rüden im Alter von ca. einem Jahr.
Er war sehr dominant aber auf eine linkische art: großen Hunden unterwarf er sich ausnahmslos, aber kleine jagte und biss er...
uch wollte er sich nicht so recht seiner Besitzerin unterordnen (wenn sie ihn auf den Rücken legte schnappte er oder sah das alles als spiel...)
ich muß sagen ich mag wirklich alle Hunde aber dieser war schon ein besonderer Fall...
Natürlich soll und darf man nicht von einem auf alle schließen aber ich denke eine Hovy braucht auf alle Fälle eine sehr konsequente erziehung da er ein sehr eigenständiger und selbstbewußter Hund ist.
Viel Glück
Isis