Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist mein yorkshire der älteste???

geschrieben von Christian(YCH) 
Ist mein yorkshire der älteste???
25. Februar 2000 18:26

Hallo Leute!!!

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage!

Ich komme aus Deutschland, mitten aus dem Ruhrgebiet.

Mein Yorshire "Cher" ist mitlerweile 18 Jahre und 8 Monate alt.

Jetzt würde mich interessieren ob jemand weiß ob er damit zu den ältesten seiner Rasse gehört, oder ob jemandem noch ältere Hunde bekannt sind!!!

In erwartung Zahlreicher Antworten verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Christian


25. Februar 2000 18:36

Hi Christian!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab einen Yorkiemix, der zwar erst 12 Jahre alt ist, aber Fit wie ein Turnschuh.

Ich kann`s kaum fassen, weil der Hund auch noch seit mind. 5 Jahren am Cushing-Syndrom (Tumor entweder im Kopf oder an der Nebenniere)leidet.

Er rennt rum wie ein Wilder, hält mit einer 8 Monate alten Schäferhündin stundenlang Schritt.



25. Februar 2000 19:13

Hallo Christian!
Was man bei so "Alten Damen" dann ja immer gern fragt:
Was ist denn Ihr Erfolgsrezept, gnädige Frau!
Was fütterst Du und wie hältst du es mit Wurmkur/Zecken- und Flohbehandlung.
Viele Grüße
Katrin

25. Februar 2000 20:45

Hallo, Christian!

Habe in einem Buch über Hunde gelesen, dass Yorkies eine Lebenserwartung von 16 Jahren haben. Viel wenn man bedenkt, dass z. B deutsche Doggen nur die Hälfte erreichen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu deinem Methusalem. Ist ein Zeichen von guter Pflege und Zuwendung. Ich wünsche euch noch viele glückliche Tage.


Grüsse, Elisabeth

26. Februar 2000 13:38

: Hallo Christian!

: Mein Yorshire "Cher" ist mitlerweile 18 Jahre und 8 Monate alt.

Wow, das ist wirklich toll! Mach doch mal ein nettes Foto und schick es, vielleicht mit einer Kopie des Stammbaums oder einem anderen "Beweis" an eine Hundezeitung. Ist doch toll, wenn die Leute auch mal sehen, daß die so oft als verzärtelte Schoßhündchen verfemten Yorkies steinalt werden können und dabei fit und lustig bleiben. Vielleicht richtet eine Zeitung ja auch mal eine "Seniorenseite" ein.

Hast Du schon ein Bild von Cher im Netz? Ich würde sie gerne mal sehen!

Tschüß, Franziska und die Küken Wonda (fast 4 Jahre) und Chili (gut 6 Monate)

:
: Jetzt würde mich interessieren ob jemand weiß ob er damit zu den ältesten seiner Rasse gehört, oder ob jemandem noch ältere Hunde bekannt sind!!!
:
: In erwartung Zahlreicher Antworten verbleibe ich mit freundlichem Gruß
:
: Christian
:


01. März 2000 07:49

: Hallo Leute!!!
:
: Mein Yorshire "Cher" ist mitlerweile 18 Jahre und 8 Monate alt.
:
: Christian
:

Lieber Christian!
Na wie find ich denn das? Ich hätte bitte, bitte, bitte gerne sofort dein Rezept. Meine Tisza (ebenfalls Yorkiehündin jetzt 6 Monate alt), ist unser ein und alles und ich möchte sie auch die nächsten 18 Jahre haben "dürfen".
Ich kann's gar nicht glauben?!

Es grüßt dich Sabine aus Graz