Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Titel-Vergabe

geschrieben von Micha(YCH) 
Titel-Vergabe
26. Juni 2003 08:22


Könnt ihr mir sagen welche Voraussetzungen ein Hund erfüllen muß um in folgenden Ländern Champion/Jugendchampion zu werden :
Belgien
Dänemark
Finnland
Frankreich
Großbritannien
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Slowakische Republik
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik

26. Juni 2003 08:48

: Könnt ihr mir sagen welche Voraussetzungen ein Hund erfüllen muß um in folgenden Ländern Champion/Jugendchampion zu werden :
:: Luxemburg

für die offene Klasse weiss ich es leider nicht; aber wenn Du ihn bei der CACIB-Schau in Luxemburg in der Champion-Klasse ausstellst und er das CACIB bekommt, ist er gleichzeitig Lux. Ch.

: Niederlande
4 CAC oder statt CAC für jedes CAC vier Res. CAC.
Vielleicht mailst Du für die anderen Länder mal die entsprechenden Organisationen an.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und Affenpinscher Xelina (Bundessieger, Klubsieger, ISPU-Klubsieger, Dt. Ch. PSK, Dt. Ch. VDH, Lux. Ch.,Internationaler CH., alle Anwartschaften für NL-Ch. erfüllt).


26. Juni 2003 10:05

:
: Könnt ihr mir sagen welche Voraussetzungen ein Hund erfüllen muß um in folgenden Ländern Champion/Jugendchampion zu werden :
: Belgien
4 CACs, zwischen dem ersten und letztem 1 Jahr
kein Jugendchampion
: Dänemark
Offene Klasse weiss ich nicht; wenn man schon Champion ist nur 1 CAC
: Finnland
Offene Klasse 3 CACs - letztes CAC nicht bevor Hund 24 Monate alt ist
: Frankreich
ich glaube 4 CAC ohne Zeitbeschränkung aber ein CAC in Paris oder einer Clubsiegerschau (beide Shows gibt´s nur 1x pro Jahr)
: Großbritannien
3 CCs, keine Zeitbeschränkung
: Italien
6 CACs davon 2 oder 3 auf Spezialzuchtschauen, keine Zeitbeschränkung
: Liechtenstein
???
: Luxemburg
2 CACs Offene Klasse (davon kann 1 CAC auf einer Nat. erreicht worden sein) oder 1 CAC in der Championklasse (nur auf Int. Rasseschau)
: Niederlande
sagte meine Vorrednerin bereits
: Norwegen
Offene Klasse weiss ich nicht, ab Championklasse 1 CAC wenn Hund in skand. Besitz
: Österreich
4 CACs dazwischen 1 Jahr; Jugendchampion 3 JCACs, oder 2 JCACs und 1 CAC bis zu 24 Monaten
: Polen
4 CACs , dazwischen 6 Monate, Jugendchampion weiss ich nicht ob 2 oder 3 J-CACs
: Portugal
weiss ich nicht
: Schweden
3 CACs soviel ich weiss, oder 1 CAC Championklasse
: Schweiz
4 CACs, dazwischen 1 Jahr
: Slowakische Republik
geht mit Punkten, Jugendchampion weiss ich nicht
: Slowenien
4 CACs, Jugendchampion weiss ich nicht mehr
: Spanien
ist glaub ich ohne Zeitbeschränkung, aber weiss nicht mehr
: Tschechische Republik
4 CACs, dazwischen ein Jahr, Jugend: 3 J-CACs

Ich hoffe, ich hab alles richtig, aber ich denke schon! Leider gibt es in unseren Regionen keine Championtitel die man richtig schnell schaffen kann, ausser Luxemburg. Eigentlich Schade, denn ich denke es würde vor allem bei langhaarigen Rassen wieder mehr Aussteller geben, wenn es schneller gehen würde! Die meisten Aussteller / Züchter wollen da dann nicht so lange ausstellen und pflegen und schneiden die Hunde vorher ab :-(

Achja, wenn Du Renn- oder Arbeitshunde ausstellst wäre die Vergabe der Championtitel ein bisschen anders... Welche Rasse stellst Du denn aus??


LG, Melanie (die für ein amerikanisches oder italienisches System alles geben würde *gg*)


26. Juni 2003 18:43

: :
:: Ich hoffe, ich hab alles richtig, aber ich denke schon!
Hallo Melanie,

super Antwort - war auch für mich sehr interessant.
Leider gibt es in unseren Regionen keine Championtitel die man richtig schnell schaffen kann, ausser Luxemburg. Eigentlich Schade, denn ich denke es würde vor allem bei langhaarigen Rassen wieder mehr Aussteller geben, wenn es schneller gehen würde!
Diese Ansicht teile ich allerdings nicht, denn ich finde es schon wichig, den Hund über einen längeren Zeitraum in top-Kondition zu halten. Das ist ja auch der Sinn dieser Bestimmungen.
:
LG:
Gaby (die sich allerdings über den "schnellen" Lux. Ch. sehr gefreut hat, zumal sie gar nicht wusste, dass es dort so läuft:-)) und eigentlich "nur" ein weiteres CACIB sammeln wollte) mit Beira


27. Juni 2003 07:17

Hallo Melanie
für den Schweiz. Schönheitschampion brauchts bloss 3 CAC´s, nicht 4. Dazwischen ein Jahr. Eines davon darf auf einer CAC-Schau gemacht werden. Die anderen müssen aber auf int. Schauen gemacht werden.
Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen