Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund aus Spanien ja oder nein

geschrieben von Birgitt(YCH) 
Hund aus Spanien ja oder nein
08. Juli 2003 06:23


Hallo,

wir möchten gerne einen Hund aus Spanien bei uns auf nehmen.

Wir sind eine Familie mit 3 Erwachsenen und 2 Kleinkindern (16 Monate ) und zwei Hunde (Foxterrier) , Rüde und Hündin ,8 und 4 Jahre alt.
Zu uns käme ein Mischling (Terrier-Pudel-Mix)der klein bleiben würde, Schulterhöhe 30 cm.
Wer von euch hat auch einen Hund aus Spanien ? welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? wie ist den Hunden der Transport nach ihr bekommen ??
Waren die Hunde in einem guten Zustand ?
Morgen kommt eine Damen vom Tierschutz di sich unser Zuhause ansehen will.

Bitte schreibt mir eure Erfahrugen


Viele Grüße von
Birgitt















08. Juli 2003 07:08

Hallo Birgit,

unsere Grizzly ist von Ibiza, zählt das auch ;-) ?

Wir waren 3 Wochen in dem dortigen "Tierheim" und haben dort geholfen. Grizzly war ein Neuzugang, gerade erst aus der Tötungsstation geholt.

Es war keine "Liebe auf den 1. Blick", dafür aber nun mein erste grosse Hundeliebe ;-). Ich hätte NIE gedacht, das ich mal auf den Hund komme.
Mit 3 weiteren Hunden aus dem Tierschutz haben wir sie dann mit zuück nach Deutschland geflogen. Auf Grund ihrer Grösse musste sie in den Frachtraum.
Düsseldorfer Flughafen morgens um 1:30 Uhr: 3 Hunde total cool und ruhig, null Probleme mit dem Flug und der unvorhergesehenen Zwischenlandung. 1 Hund die Box vollgekotzt und vollgesch... und nur am jammern. Das war natürlich unsere Grizzly ;-). Eine Freundin, die uns abholte musste sie unbedingt sofort aus der Box holen, tja, dann haben wir früh morgens erst einmal die Ankunftshalle des Flughafens geputzt, weil unsere anscheinend doch noch nicht ganz "leer" war ;-)

Ich weiss nicht, wie ihr an euren Neuzugang gekommen seit - per Internet ?

Ich weiss nur, dass wenn ich einen Hund auf einem Bild sehe, ich mir immer erst einen persönlichen Eindruck verschaffen wollte. Und wenn das heißen würde, dorthin zu fliegen (innerhalb Europas) würde ich auch das tun - verbunden vielleicht mit einem kleinen Urlaub. Schließlich möchte ich ja eine lange Zeit mit diesem Vierbeiner verbringen !

Grizzly war geimpft und auf die Mittelmeerkrankheiten untersucht, Zecken hatten sie zum Fressen gern. (das hat sich auch leider bis heute nicht geändert)

Grizzly musste hier eine Menge lernen, zB war sie nie in einer Wohnung bzw Haus, das wiederrum hat aber die Sache mit der Stubenreinheit extrem vereinfacht. Nach 2 Tagen und 3 Malheuren war das Thema durch.
Autos in dieser Vielzahl, Treppen, Fahrstuhl und so vieles mehr - und sie hat sich mit Bravour an diese Dinge herangetastet ! Wobei ich auch sagen muss: für ein Leckerchen tut sie fast alles.

Die Spanier, die ich aus meinem Umfeld kenne, sind alles liebenswerte Fellmonster ohne nennenswerte Macken, ich weiß aber auch, das es andere Beispiele gibt.

Das die Tiere aus dem Süden alle hervorragend sozialisiert sind ist eine Pauschalaussage, die ich so nicht unterschreiben würde, aber auf meine Grizzly trifft sie tausend prozentig zu.

Wenn Ihr nur halbsoviel Freude an Eurem Spanier habt, wie wir an unserer Grizzly, dann habt ihr eine tolle Zeit vor Euch !

LG
Astrid & Grizzly

08. Juli 2003 07:23

:
: Hallo,
:
: wir möchten gerne einen Hund aus Spanien bei uns auf nehmen.
:
: hallo, wir haben eine hündin mit drei beinen aus serbien von der müllhalde. sie ist der liebste, bestsozialiserte hund den ich je hatte! und es klingt kitschig, aber wenn sie abends auf dem bett liegt und seelig seufzt werde ich ganz sentimental. wenn alle hunde so wären hätte ich noch mind. 10 davon .-) aber ich würde dir raten den neuen hund auch zuerst persönlich ansehen ehe du dich entscheidest. und mit so kleinen kindern drei hund ist ziemlich rabazamba. und drei hunde sind wirklich ein rudel. bitte guuuuuuut überlegen, ich konnte die serbin zuerst 3 wochen auf probe nehmen. aber nach einem tag war klar das wir sie nie mehr hergeben. liebe grüsse nica


08. Juli 2003 07:31

Hallo Astrid,

vielen dank für deine Antwort,

wir sind per Internet auf diesen Hund gestoßen, das heißt wir kennen sie also nurvon Bildern. Sie ist 11 Wochen alt und lebt auf Fuertventura auf einer Finca. Morgen kommt die Dame vom Tierschutz und will uns begutachten.

Hin fliegen und unseren Urlaub dort verbringen geht leider nicht, da wir im September schon verreisen.

Das du soviel Glück mit deinem Grizzly hast finde ich super.

Ich hoffe wenn wir uns für dieses kleine Hundemädchen entscheiden wir auch einen tollen Hund haben werden.

Viele Grüße Birgitt

08. Juli 2003 07:37

Hallo nica,

vielen Dank für deine Antwort, du hast recht es will gut überlegt sein. Morgen kommt eine Dame vom Tierschutz und will sich unser Zuhause ansehen. Wir haben auch noch viele Fragen die wir der Dame stellen wollen. Vorher sehen werden wir die Kleine leider nicht können, da ich im Monemt nicht hinfliegen könnte da keiner auf die beiden Kinder aufpassen kann.

Viele Grüße
Birgitt

08. Juli 2003 08:48

:
: Hallo Birgitt,

haben unsere Lolle ( CockerSpanielMix) vor 2 Monaten aus einer Tötungsstation in Spanien geholt. Hatten anfangs auch Sorgen ob da vielleicht ,auch wenn Sie noch sehr klein war, Verhaltensstörungen auftreten. Bis jetzt ist alles glücklich. *g* Denke das bleibt auch so.
(Flug hat sie sehr gut überstanden .. )

Auf jedenfall ist es angebracht den Hund in Deutschland nochmal durchchecken zu lassen.


:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
: