Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WHA- neue infos ?

geschrieben von susann(YCH) 
WHA- neue infos ?
13. Juli 2003 10:22


hallo,

hat jemand neue infos ob die besitzerin des toten collies eine strafe bekommen hat und was mit den leuten ist, die von ihrem eigenen Hovi - der dann ja auch getötet wurde - angegriffen wurden ?

susann

13. Juli 2003 11:11

Hallo,
nach meinen Infos durch den VDH ist die Sache noch bei der Staatsanwaltschaft.
Es soll so gewesen sein, dass der Collie als er gefunden wurde, schon länger tot war, so dass noch nicht geklärt ist, ob er an Hitze gestorben ist.
Mir wurde mitgeteilt , dass, sobald die Staatsanwaltschaft die Schuld der Collie-Besitzerin bestätigt, sie mit entsprechender Straf zu rechnen hat,(Ausstellungsverbot im VDH etc.) Strafanzeige läuft ja schon.

13. Juli 2003 13:20

Hallo!

Wow, so ein Ausstellungsverbot beim VDH bringt ja viel. Da sucht sich die gute Frau doch einfach einen neuen Verein bei dem sie weiter machen kann.
Wenn sie wirklich schuld am Tod des Hundes war, wäre ein lebenslanges Hundehalteverbot sowie eine beachtliche Geldstrafe sinnvoller.

Viele Grüße
Nora

13. Juli 2003 14:40

Hallo,
da gebe ich dir Recht.
Ich denke, das wird dann die Staatsanwaltschaft entscheiden, mit welcher Strafe sie zu rechnen hat.