Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Darf Hundekot in den Gulli?
16. Juli 2003 07:08



Hallo Cornelia,
bei uns werden immer Ratgeber zur Abfallbeseitigung verteilt.
Natürlich ist jeder dazu verpflichtet, die Hinterlassenschaften
seines Hundes sofort zu entfernen.
Aber da steht auch " in der Stadt eignen sich im Notfall die Strassenrinnen vor dem Einlaufgitter.

LG
Noconi
:


16. Juli 2003 07:09

Hallo,

ich frag mal hier bei der Stadtreinigung nach.

Wenn Du es getan hast, lass mich doch bitte mal die Antwort wissen; das ist gerade in der Großstadt eine interessante Frage.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


16. Juli 2003 07:22

Hallo Cornelia !

Ich hab damals mit dem Hundesteuerbescheid ein Merkblatt bekommen, wo unter anderem auch drin Stand, das der Rinnstein in öffentlichen Strassen als "Hundetoilette" genutzt werden darf.
Auf Baumplatten und Grünstreifen hingegen ist das Häufchen zu entfernen.
Dafür gibt es an verschiedenen Stellen in der Stadt Tüten-Automaten.

lg
anja


16. Juli 2003 07:21


: Wenn Du es getan hast, lass mich doch bitte mal die Antwort wissen; das ist gerade in der Großstadt eine interessante Frage.
:
Schon erledigt - ich hab gleich heut morgen mal bei der Stadtreinigung (dafür zuständig ist hier der "Bauhof/Tiefbauamt"winking smiley angerufen und da nachgefragt. Ergebnis: Mein Hund darf in den Rinnstein machen bzw. ich darf den Kot in den Gulli entsorgen - allerdings nur, wenn KEIN Gitter drunter ist, ich sollte bitte dementsprechend darauf achten.
Ausserdem hab ich mal ein bisschen zum Thema "gegoogelt" (eingegeben hab ich "Rinnstein Hundekot"winking smiley - es ist also so wie ich gelesen hab, überall erlaubt und sogar erwünscht, dass die Hunde ihr Geschäft im Rinnstein machen.
lg,
Cornelia

16. Juli 2003 07:22

:
: : Hallo Cornelia,

danke für die schnelle Antwort.

LG
Gaby mit Beira