Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wem dient das Tierheim
20. Juli 2003 19:28

Hallo Elke,

Das Tierheim ist mit Abstand sicherlich im schlechtesten Zustand von ganz Deutschland.

Na ja, also komm. Das ist nun aber nun aber maßlos übertrieben und ist auch definitiv nicht zutreffend!

Die Liebschaft des Tierheimleiters lässt sich in den Vorstand wählen um den entlassenen Geliebten wieder einstellen zu können.

Um sich in den Vorstand wählen zu lassen, muss man sich aufstellen - die Mitglieder wählen bei der Jahreshauptversammlung dann denjenigen, den sie für geeignet halten. Offensichtlich wurde sie wohl von der Mehrheit als geeignet angesehen, oder?
Wenn man mit einer Kandidatin/ einem Kandidaten nicht einverstanden ist, hilft nur eines: Selbst kandidieren und versuchen, es besser zu machen.
Diejenigen kritisieren und miesmachen, die sich dazu bereit erklären, sich freiwillig diesen Stress anzutun, ist einfach!
Das geht jetzt nicht gegen Dich - ich kenne Dich ja garnicht und war auch nicht am Samstag dabei, da ich kein Mitglied des Vereins bin. Ich stelle dies nur allgemein fest, da es in jedem größeren Verein (offensichtlich wohl insbesondere bei Tierschutzvereinen) gängige Praxis ist, dass manche Mitglieder auf den Verantwortlichen rumhacken bis zu geht-nicht-mehr, aber wenn es darum geht, dass andere die Verantwortung übernehmen sollen, ist plötzlich keiner der Kritiker mehr da :-(((

Es gibt machtgefüge innerhalb des personals.

...so wie überall! Wo gibt es das nicht?

Es geht den menschen hier nicht ums Tier!

Meinst Du wirklich? Worum denn sonst?

Gruß

Nicola mit Sally



21. Juli 2003 07:18

: Hallo Nicola,
:
: Das Tierheim ist mit Abstand sicherlich im schlechtesten Zustand von ganz Deutschland.
:
: Na ja, also komm. Das ist nun aber nun aber maßlos übertrieben und ist auch definitiv nicht zutreffend!

Wann warst Du das letzte mal dort?
:
: Die Liebschaft des Tierheimleiters lässt sich in den Vorstand wählen um den entlassenen Geliebten wieder einstellen zu können.
:
: Um sich in den Vorstand wählen zu lassen, muss man sich aufstellen - die Mitglieder wählen bei der Jahreshauptversammlung dann denjenigen, den sie für geeignet halten. Offensichtlich wurde sie wohl von der Mehrheit als geeignet angesehen, oder?
Da hast Du sicherlich recht. Mir schien es nur, das die Mehrheit selbst mitgebracht wurde....

: Wenn man mit einer Kandidatin/ einem Kandidaten nicht einverstanden ist, hilft nur eines: Selbst kandidieren und versuchen, es besser zu machen.
Auch da gebe ichDir recht. ich und einige andere Anwesende, welche keine eigeninteressen oder verquickungen besitzen, waren durchaus gewillt zu kandidieren. Als aber verlesen wurde (durch den Schatzmeister welcher nach der Verlesung zurücktrat), daß schwierigkeiten mit dem finanzamt zu erwarten sind und der Vorstand auch keine entlastung erhielt, wurde es uns zu heiß. In eine Haftung zu treten die nicht selbst verschuldet wurde geht auch über meine Bereitschaft hinaus.

: Diejenigen kritisieren und miesmachen, die sich dazu bereit erklären, sich freiwillig diesen Stress anzutun, ist einfach!
Sicher. Was ist aber, wenn der Streß dazu dient sich zu bereichern?

: Das geht jetzt nicht gegen Dich - ich kenne Dich ja garnicht und war auch nicht am Samstag dabei, da ich kein Mitglied des Vereins bin.

Ich war anwesend und bin auch Mitglied.

Ich stelle dies nur allgemein fest, da es in jedem größeren Verein (offensichtlich wohl insbesondere bei Tierschutzvereinen) gängige Praxis ist, dass manche Mitglieder auf den Verantwortlichen rumhacken bis zu geht-nicht-mehr, aber wenn es darum geht, dass andere die Verantwortung übernehmen sollen, ist plötzlich keiner der Kritiker mehr da :-(((
Siehe oben!
:
: Es gibt machtgefüge innerhalb des personals.
:
: ...so wie überall! Wo gibt es das nicht?
Sollte in einem Verein welcher gemeinnützig ist und einen besonderen Einsatz verlangt aber nicht sein. Ich habe selbst mit einer Angestellten gesprochen, nach der Versammlun. Die Frau arbeitet seit 15 jahren dort und wird nun durch eine Seilschaft hinausgemobbt. nicht schön!
:
: Es geht den menschen hier nicht ums Tier!
:
: Meinst Du wirklich? Worum denn sonst?
Siehe oben!
:
: Gruß
:
:Elke
:
:


21. Juli 2003 18:53

Hallo Elke,
:
..... Wann warst Du das letzte mal dort?

Letzte Woche.
: :
....Um sich in den Vorstand wählen zu lassen, muss man sich aufstellen - die Mitglieder wählen bei der Jahreshauptversammlung dann denjenigen, den sie für geeignet halten. Offensichtlich wurde sie wohl von der Mehrheit als geeignet angesehen, oder?
:........Da hast Du sicherlich recht. Mir schien es nur, das die Mehrheit selbst mitgebracht wurde....

Wirklich? Das kann ich nicht beurteilen - weiß nur inzwischen, dass das Ergebnis denkbar knapp war und ebenso gut anders hätte ausgehen können.
:
...Wenn man mit einer Kandidatin/ einem Kandidaten nicht einverstanden ist, hilft nur eines: Selbst kandidieren und versuchen, es besser zu machen.

......Auch da gebe ichDir recht. ich und einige andere Anwesende, welche keine eigeninteressen oder verquickungen besitzen, waren durchaus gewillt zu kandidieren. Als aber verlesen wurde (durch den Schatzmeister welcher nach der Verlesung zurücktrat), daß schwierigkeiten mit dem finanzamt zu erwarten sind und der Vorstand auch keine entlastung erhielt, wurde es uns zu heiß. In eine Haftung zu treten die nicht selbst verschuldet wurde geht auch über meine Bereitschaft hinaus.

Das wäre aber nicht so. Der alte Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2002 nicht entlastet - haftet also weiterhin für etwaige Vorkommnisse, Unregelmäßigkeiten oder was auch immer, die in diesem Geschäftsjahr vorgekommen sind. Ein neu gewähltes Vorstandsmitglied haftet nur für das, was in seine Amtsperiode fällt.
:
...Diejenigen kritisieren und miesmachen, die sich dazu bereit erklären, sich freiwillig diesen Stress anzutun, ist einfach!
..... Sicher. Was ist aber, wenn der Streß dazu dient sich zu bereichern?

Von diesen Vorwürfen habe ich natürlich auch gehört - glaube es aber nicht so wirklich.
: :
... Es gibt machtgefüge innerhalb des personals.
: :
....so wie überall! Wo gibt es das nicht?

.....Sollte in einem Verein welcher gemeinnützig ist und einen besonderen Einsatz verlangt aber nicht sein.

Natürlich SOLLTE es nicht sein. Allerdings ist der Verein die eine Sache, der Tierheimbetrieb die andere. Dort treffen Angestellte auf Angestellte ... Menschen auf Menschen...

Ich habe selbst mit einer Angestellten gesprochen, nach der Versammlun. Die Frau arbeitet seit 15 jahren dort und wird nun durch eine Seilschaft hinausgemobbt. nicht schön!

Natürlich nicht. Allerdings müsste man auch die "andere Seite" hören, um beurteilen zu können, was an dem "Mobbing-Vorwurf" dran ist.
: :
: : Es geht den menschen hier nicht ums Tier!
: :
: : Meinst Du wirklich? Worum denn sonst?
: Siehe oben!

Wie gesagt - das glaube ich nicht...

Mail mich doch bitte mal an.
: :
Gruß

Nicola mit Sally

22. Juli 2003 11:06

Grüß dich nicola,
: :
: ..... Wann warst Du das letzte mal dort?
:
: Letzte Woche.
Hmmm...ich auch.

: :........Da hast Du sicherlich recht. Mir schien es nur, das die Mehrheit selbst mitgebracht wurde....
:
: Wirklich? Das kann ich nicht beurteilen - weiß nur inzwischen, dass das Ergebnis denkbar knapp war und ebenso gut anders hätte ausgehen können.
Ja, wenn nicht eine solch große Verunsicherung durch den Geschäftsbericht verursacht worden wäre. Du solltest dir das Protokoll mal ansehen.
Selbst kandidieren und versuchen, es besser zu machen.
:
: ......Auch da gebe ichDir recht. ich und einige andere Anwesende, welche keine eigeninteressen oder verquickungen besitzen, waren durchaus gewillt zu kandidieren. Als aber verlesen wurde (durch den Schatzmeister welcher nach der Verlesung zurücktrat), daß schwierigkeiten mit dem finanzamt zu erwarten sind und der Vorstand auch keine entlastung erhielt, wurde es uns zu heiß. In eine Haftung zu treten die nicht selbst verschuldet wurde geht auch über meine Bereitschaft hinaus.
:
: Das wäre aber nicht so. Der alte Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2002 nicht entlastet - haftet also weiterhin für etwaige Vorkommnisse, Unregelmäßigkeiten oder was auch immer, die in diesem Geschäftsjahr vorgekommen sind. Ein neu gewähltes Vorstandsmitglied haftet nur für das, was in seine Amtsperiode fällt.
Genau. Und die Altlast verbindet sich dann automatisch mit neulasten. Sprich, das was z: B. gestern geschah. Frau Mintrup hat ihren Lebensgefährten den Tierheimleiter wieder eingestellt. Erste Amtshandlung. Dazu wurde beschlossen, das er die tiere künftig auch tierärztlich versorgt. Du weißt sicher was das bedeutet!
: :
:
: Von diesen Vorwürfen habe ich natürlich auch gehört - glaube es aber nicht so wirklich.
Ich mittlerweile schon.Wie gesagt, Du müßtest das protokoll lesen. Ein Tischnabar von diesem Tag, ein Jurist meinte sogar dies wäre ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
:
: .....Sollte in einem Verein welcher gemeinnützig ist und einen besonderen Einsatz verlangt aber nicht sein.
:
: Natürlich SOLLTE es nicht sein. Allerdings ist der Verein die eine Sache, der Tierheimbetrieb die andere. Dort treffen Angestellte auf Angestellte ... Menschen auf Menschen...
Eben. Absolut richtig. Und eine Führung mit geschickter hand würde sich nicht eine eigene Koalition herausbilden um eigeninteressen gewahrt zu sehen..............
:
: Natürlich nicht. Allerdings müsste man auch die "andere Seite" hören, um beurteilen zu können, was an dem "Mobbing-Vorwurf" dran ist.
Auch richtig. Habe ich auch getan. War nicht sehr überzeugend.
:
: Gruß
Elke


23. Juli 2003 19:20

Hallo Elke,

..... Du solltest dir das Protokoll mal ansehen.

Das würde ich wirklich gerne tun. Mittlerweile habe ich von anderen Mitgliedern so einiges bezüglich des Verlaufs der Mitgliederversammlung und der Wahl gehört, was ich ziemlich eigenartig finde...

Ich möchte hier öffentlich keine Namen nennen. Allerdings würden mich einige Dinge, von denen ich gehört habe, schon sehr interessieren (und zwar aus der Sicht von NEUTRALEN Personen, von denen ich offen gestanden keine kenne - sondern nur die eine oder die andere Seite),

Vielleicht kannst Du mich ja mal privat anmailen, würde mich freuen!

Gruß

Nicola mit Sally