Hundehaltung in den USA :: Was sonst nirgends passt

Hundehaltung in den USA

von Kjwa(YCH) am 22. Juli 2003 08:47

Ich war noch nie in den Staaten und wüsste darum gern, wie die Hundehaltung in einer Stadt wie New York funktioniert. Gibt es zum Beispiel genügend Flächen (Parks), wo man den Hund versäubern und spielen lassen kann? Gibt es auch Robi Dogs (bzw. Hundekotaufnahmepflicht)? Wie stehen die Amerikaner ganz allgemein zu Hunden? Sind Hunde erlaubt in Restaurants, Shops, U-Bahn, Taxi ect.?
Vielleicht war ja schon jemand da und kann mir darüber berichten. Besten Dank im voraus.
Liebe Grüsse
Kjwa

von Sina(YCH) am 22. Juli 2003 14:00

Ich weiss nur dass es so Dog Sitter gibt, die mit mind 5 Hunden auf einmal gassi gehen ;o)
Lg
Sina

von Tina Fume&Apala(YCH) am 22. Juli 2003 14:09

Hallo Kjwa!

ich war mal für längere Zeit in Miami bei Freunden und grossartig hUnde siehst du dort auf den strassen nicht. Die meisten Leute dort wohnen in Häusern und die meisten Häuser dort haben einen Garten. Viele Leute "schmeissen" ihre hunde halt mehrmals tgl in den garten um sich zu lösen, aber viel mehr geht da nicht. Ne runde um den Block wird dort selten mal gegangen und in restaurants und so hab ich nie einen einzigen hund gesehen...
Grünflächen gibt es dort auch nur seeeeeehr bedingt.

Wie gesagt, ich war in miami, wo es auch eindeutig zu heiss ist um gross mit den hunden zu latschen, ich weiss also nicht, wie es anderswo aussieht.

Lg,

Tina

von Moni + Rudel(YCH) am 22. Juli 2003 15:26

Hi,

von meiner Schwägerin (lebt in Eugene/Oregon) und anderen Freunden (die in New Mexico über 5 Jahre lebten) weiß ich, dass viele sich die Hunde dort halten -- wenn man Hausbesitzer ist, damit die monatliche Zahlung an die Versicherung (Hausrat, Einbruch etc.) nicht so hoch ist. Schließlich hat man ja dann einen "Watchdog".

In Oregon (und wohl auch in vielen anderen Staaten) ist das Busfahren für Hunde verboten (nur mit Servicedogs) und noch viele weitere Sachen, die hier in Deutschland *NOCH* selbstverständlich sind.

Grüßle
Moni

von Klaus(YCH) am 22. Juli 2003 17:32

Hallo Kjwa,

: Vielleicht war ja schon jemand da und kann mir darüber berichten.

Kannst ja mal den Bericht "Mit dem Hund in die Staaten" von Bettina Stahl lesen. Findest Du bei Clicker.de im Magazin. Die Unterschiede liegen vor allem in der Einstellung zur "Wegwerfware" Hund. Ist jetzt natürlich auch eine Verallgemeinerung, ich weiß....

viele Grüsse
Klaus

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 22. Juli 2003 20:23

Meine Freundin in Indianapolis hält den Hund immer an der Leine, längstens 2m. Kot muß generell aufgesammelt werden aber Robidogs gibt es nicht. In öffentlichen Gebäuden sind Hunde nicht erlaubt, in Restaurants usw. auch nicht. Es gibt dann aber ein Auslaufgebiet (für das ihrer aber zu viel Angst vor anderen Hunden hat) in dem fest installiert einige Agility-Geräte stehen. Und der Hund ist viel im Garten.
Gruß Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unser Hund jault vor jedem Spaziergang e

    : : Unser Hund jault und gähnt vor jedem Spaziergang. Wir haben schon alle Tipps auf euren Hundeseiten ...

  • Hund decken lassen

    Hallo Sarina, auf jeden Fall ist sie dafür zu alt. In den meisten Zuchtverbänden dürfen Hündinnen ...

  • Welpenohren Sheltie

    : Gruß : Kathi (die sich nun aus dieser von Schönheitsidealen fehlgeleiteten Diskussion ...

  • Phen-Pred, wer hat Erfahrung?

    Hallo Frieda! Ich kopiere dir hier mal etwas über Phen Pred rein:Antiphlogistikum, Analgetikum, ...

  • Vernunft der Züchter

    Hallo Pat ! Was Du schreibst, stimmt mich sehr nachdenklich. : muss jeder für sich entscheiden. ...

  • Lady's zweite OP

    : hallo ja is klar, aber meine TÄ hat gesagt, es geht so oder so, ohne sich festlegen zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren