Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaltung in den USA
25. Juli 2003 17:35

Hallo Cordula,

: stimmt zum Teil wahrscheinlich, leider... Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich nur in Deutschland Hundebeissereien erlebt habe.

Mh, also richtige beissereien habe ich sehr selten erlebt und wenn dann meistens von entsprechenden Besitzern mit den passenden Hunden. Und da liegt es an der Politik hart gegen solche Hundehalter durch zugreifen.

: Wir waren über viele Jahre sehr oft in Holland mit unserem Rüden und auch da waren und sind die Hunde einfach wesentlich unkomplizierter als hier.

Wir waren einmal in Holland und wurden von einem holländischen Hund ohne Grund am Strand angegriffen. Der Besitzer kümmerte sich gar nicht darum. Uns hat Holland sehr gut gefallen, zumal die Hunde überall gern gesehen waren.

: NIE erlebten oder beobachteten wir Hundekämpfe.

Was verstehst Du unter Hundekämpfe ? Ich kenne auch in Deutschland keine Hundekämpfe.

:Ich dachte mir schon, dass es auch an den deutschen Besitzern liegen müsse, die Hundebegegnungen nicht zulassen, die aggressiver züchten, da der deutsche Hundebesitzer scharfe Hunde liebt, die Schutzdienst machen (was meiner Erfahrung nach keine sozial verträglichen Hunde hervorbringt) usw.

Kann ich so nicht bestätigen und Wachhunde gibt es in allen Ländern, davon sehr viele aus Deutschland, siehe den DSH.

Gruß
Nicole

28. Juli 2003 22:07

Hallo Kjwa

Ich war eben drei Wochen in den USA an einer Clickertrainingfortbildung. Das Leben der Hunde meiner Mit-Kursteilnehmerinnen sieht fast ausschliesslich so aus, dass sie waehrend ihrer Arbeitsabwesenheit, 10 - 12 Std im Haus eingesperrt sind. Viele sind aktive Agilityleute und dank Susan Garretts Buch "Ruff Love" sind die Hunde nun nicht mehr frei im Haus sondern im Kennel eingesperrt und dies nicht nur waehrend der Arbeitszeit sondern dauernd, es sei denn, es wird mit ihnen gearbeitet.

Ich haette es nicht geglaubt, haetten es mir die Besitzerinnen nicht selbst erzaehlt.

Liebe Gruesse
Gabrielle