Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Beute fressen lassen?
27. Juli 2003 08:57

: Hallo ,
da auch das Jagen von Kaninchen wilder ist, erübrigt sich die Frage.
Und wenn Du davon ausgehst, daß deion hund seinen spaß hat, solltest du Dich mal in die Kaninchen reibnversetzen, die haben bestimmt keinen Spaß, nur Angst.
ich denke, es gibt genug andere sachen, die dem Hund Spaß machen, z.B. mit Dir zu spielen.
Ich bin mehr als entsetzt, daß du überhaupt noch überlegst, ob dein hund in Zukunft noch wildern darf.
reicht ein totes Kaninchen nicht ?
Das wollte auch gerne leben - genauso wie Dein Hund !
Micky

27. Juli 2003 09:41

Hallo!

Ich kann mich mit meinem Entsetzen und Unveständnis nur anschließen.

Entweder der ganze Post von Katharina ist ein Fake oder wirklich nur erschreckend!

Gruß

Bernie (der aus dem Kopfschütteln garnicht mehr rauskommt)

27. Juli 2003 09:49

Hi Nicole,

kann mich Deinem Posting nur anschließen. Auch mir sträuben sich vor Entsetzen die Haare, wenn ich an das arme Kaninchen bzw. auch an die anderen Tiere denke, die von Kathrins Yorkie gejagt werden :-(. Das ist eindeutig Tierquälerei und ein solcher Hund gehört an die Leine, wenn man ihm das Jagen nicht abgewöhnen kann.

LG
Petra



27. Juli 2003 09:53

Hallo Nicole,

kann mich Deinem Posting nur anschließen. Auch mir sträuben sich vor Entsetzen die Haare, wenn ich an das arme Kaninchen bzw. auch an die anderen Tiere denke, die von Kathrins Yorkie gejagt werden :-((((. Ein solcher Hund gehört an die Leine, wenn man ihm das Jagen nicht abgewöhnen kann, denn das ist eindeutig TIERQUÄLEREI!!!

LG
Petra

27. Juli 2003 12:35

: Hallo Aramis + Nicole,

auch ich muß Deinem thread total zustimmen.
So lieb ich meine beiden Hunde auch hab, es gibt auch noch andere
Lebewesen, die ein Recht auf Leben haben!

Gruß, Sam + Monsterbacken

27. Juli 2003 18:23

Kann mich Nicoles Posting auch nur anschließen!

Alle Nachbarn lassen ihre Hunde Kaninchen jagen? Was ist denn das für eine Unsitte? Wildtiere haben ein Recht auf Ruhe und Ungestörtheit!
Das ist ja wohl eine Frechheit, einen Hund jagen zu lassen!

In unserer Nachbarschaft würde sich niemand wagen, seinen Hund jagen zu lassen. Aus Respekt vor dem Leben und der Unversehrtheit der Wildtiere (Kaninchen und Rehe können durchaus auch vor Stress einen Herzinfarkt bekommen) und zum Zweiten möchten sie noch eine Weile Freude an ihrem Hund haben. Wie viele Hunde sind schon im Eifer der Jagd auf die Straße gelaufen und überfahren worden? Wie viele Hunde sind schon von Jägern erschossen worden?

Ein Hund der jagt, gehört in wildreichen Gebieten an die Leine! Punkt!

Gruß
tessa