Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist los mit meinem Yorkie?

geschrieben von fruitylein(YCH) 
Was ist los mit meinem Yorkie?
27. August 2003 13:31


Mein kleines Yorkie-Mädchen ist gerade mal 5 Monate. Anfangs gabs keine Probleme mit dem Futter, sie bekam sowohl Feucht- als auch Trockenfutter. Seit ca. 1Woche verträgt sie so gut wie garnichts mehr. Auf Feuchtfutter (Pedegree-Junior) Blähungen, unruhige Nächte bis zum Erbrechen. Als wir vor 2 Tagen ausschließlich auf Trockenfutter (für Welpen) ungestiegen sind schien sie sich wieder zu erholen. Doch seid heut möchte sie nichtmal mehr das Trockenfutter und ist außergewöhnlich müde. Durchfall und Erbrechen sind aber vorbei. Ist ein Tierarzt notwendig, oder hatte schon jemand ähnliche Probleme? Wäre für jeden Rat sehr dankbar.

27. August 2003 18:18

Hi!

Geh zum Tierarzt und laß sie untersuchen. Kann sein, daß es "nichts" ist und vorbei ist - aber wenn es etwas Schlimmeres ist? Das kann man über's Internet nicht rausfinden ;-)
Sonst ist Schonkost mit Huhn und Reis sicher erstmal angesagt (und ggf. ein besseres Futter als Pedigree).

Viele Grüße,
Katja


29. August 2003 12:26

Hy,

Ich habe selbst einen yorkie und wenn meinen yorkie sich so benehmen würde wie deiner wäre ich schon längst bei einem Tierarzt gewesen, kann ja sein das er eine Futterallergie hat oder schlimmeres?

Liebe Grüße und viel Glück beim Ta, Carina Gin und Dusty

02. September 2003 17:55

: Hy,
:
: Ich habe selbst einen yorkie und wenn meinen yorkie sich so benehmen würde wie deiner wäre ich schon längst bei einem Tierarzt gewesen

Vielen Dank ich war in der Zwischenzeit schon beim Tierarzt, es ist alles in Ordnung und sie frisst in der Zwischenzeit auch wieder brav.


04. September 2003 12:51

Hy,
Und?

Gab es irgendeinen Grund warum sie so wenig fraß und sich so verhielt?

Tshcüssi Cari Gin und Dusty

05. September 2003 17:48

: Hy,
: Und?
:
: Gab es irgendeinen Grund warum sie so wenig fraß und sich so verhielt?
:
:Hallo! Gesundheitlich alles ok, sie dürfte einen empfindlichen Magen haben. Der Tierarzt hat gemeint man soll bei ihr nicht oft das Futter wechseln und wenn dann nur mit ganz kleinen Mengen ausprobieren was sie verträgt. Sie bekommt jetzt Trockenfutter (Royal Chanin f. Welpen) das verträgt sie gut. Seit ein paar Tagen versuche ich ganz kleinweise ob sie auch wieder andere Dinge verträgt, z.b. Leckerli f. Hunde oder gedünstestes Huhn und es ist alles ok. Wie schon gesagt Chiara ist mein erster Hund, ich glaub ich muss noch viel lernen.ggg
Liebe Grüße!