Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund aus Spanien
03. September 2003 10:24

: Hallo Nica,

vielen Dank für deine Antwort. Dass du einen Hund aus Serbien hast, finden wir ganz toll und wir können uns gut vorstellen, dass dies jetzt ein sehr glücklicher Hund ist, denn es bekommen ja nicht sehr viele Hunde so eine Chance. Am Sonntag kommt unser Schlittenhund Nico in München an und wir sind schon furchtbar aufgeregt. Wir werden viel Geduld und Liebe für ihn haben und hoffen unsere Mischlingshündin Tina freut sich auch (auch wenn sie nicht mehr die Alleinherrschaft hat).
Sobald Nico in seinem neuen Zuhause ist und wir mehr über seinen Charakter wissen, schreiben wir natürlich allen. Kann ja auch sein, dass er auf seinen Namen NICO nicht hört!, dann bekommt er eben einen neuen Namen!

Alles Liebe dir und deiner Hündin

Janine und Marion

03. September 2003 10:47

: Liebe Nicola,

wir danken auch dir für deine Anwort. Sicher haben wir uns auch seelisch und moralisch auf eventuelle Probleme eingerichtet, denn nicht jeder Hund ist wie der andere und man weiß ja auch nicht, was er in seinem Hundeleben schon alles erlebt hat. Für deine guten Tipps rund um den Tierarzt-Check - DANKE! Von einigen Hinweisen auf evtl.Krankheiten hatten wir bis dato gar keine Ahnung.
Aber es ist auch gut, daß du mal darauf hinweist, daß das ganze auch manchmal anders laufen kann, als man es sich vorstellt. Man kann nicht alle über einen "Kamm scheren", aber auch die Vermittlerin vom Tierschutz hat uns darauf hingewiesen, daß man keine 100%ige Aussage über das Verhalten des Tieres geben kann.
Egal, wie sich das "Überraschungs-Ei" entpuppt, wir werden ihn sehr lieb haben! und Geduld mit ihm haben.

Viele Grüße

Janine und Marion

03. September 2003 12:00

: : Hallo Nica,
:
: vielen Dank für deine Antwort. Dass du einen Hund aus Serbien hast, finden wir ganz toll und wir können uns gut vorstellen, dass dies jetzt ein sehr glücklicher Hund ist, denn es bekommen ja nicht sehr viele Hunde so eine Chance. Am Sonntag kommt unser Schlittenhund Nico in München an und wir sind schon furchtbar aufgeregt. Wir werden viel Geduld und Liebe für ihn haben und hoffen unsere Mischlingshündin Tina freut sich auch (auch wenn sie nicht mehr die Alleinherrschaft hat).
:
hallo, unsere hündin hiess scharam, meine kinder fanden es klingt wie schlagrahm ( schlagsahne) darum heisst sie jetzt jeannie
ich würde den hunden gleich bachblüten notfalltropfen ins trinkwasser geben. so gewöhnen sich beide tiere schneller und leichter ein. und er kann vergangenes verarbeiten. einfach in jeden napf so 5 tropfen. bei jedem wasserwechsel erneuern. viel glück und freude
für mich ist es auch viel natürlicher, das ich einen hund nehme der es sonst schwierig im leben hätte und keinen beim züchter kaufe. und wenn ich sehe wie lieb, unkompliziert und folgsam jeannie ist, ist klar, dass wir wenn unsere alti lotti nicht mehr ist, wieder einen aus dem ausland nehmen. klar,es gibt keine garantie das dieser wieder so unkompliziert sein wird. aber die vorstellung das einem hund geholfen werden konnte finde ich gut.


03. September 2003 13:16

:Hallo Janine,

ich stimme dir voll zu, leider glaubst du gar nicht, welchen Anfeindungen man teilweise ausgesetzt ist (auch in den Foren, nicht Yorkie) wenn man Hunde aus dem Ausland holt. Ich habe das schon alles hinter mir und bin auch aus diesem Grund aus einem Forum ausgetreten. Ich weiß auch, dass es in den hiesigen TH genug arme Hunde gibt, aber die verstehen nicht, dass ein TH in Deutschland oder Österreich ein 4-Stern-Hotel ist im Vergleich zu einem Tierheim in Spanien etc.

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem "Spanier" und hoffe, dass er dir nur Freude macht.

Liebe Grüße, Lore

10. September 2003 08:55

:Liebe Astrid,

endlich ist unser "Nico", jetzt Yuma, bei uns zu hause. Wir hätten keinen besseren Hund bekommen können, er hat alle unsere Erwartungen und Wünsche übertroffen. Er ist einfach ein Engel! Er ist ganz lieb und verschmust, und das er jetzt glücklich ist, zeigt er uns auch.
Aber auch uns hat er glücklich gemacht, trotz dass er uns fast 20 Stunden am Tag auf Trab hält. Er will halt einfach nicht allein sein und sein neues Rudel um sich haben. Beim Tierarzt warten wir noch die Ergebnisse ab. Auch der Tierarzt war von ihm begeistert.

Alles Liebe für dich und Grizzly

Janine und Marion

10. September 2003 09:08

:Hallo Lore,

endlich ist unser "Yuma", alias "Nico" bei uns zuhause. Alle unsere Befürchtungen waren umsonst. Er ist ein ganz ganz lieber, einfach ein Engel! Er klaut zwar auch alles Freßbare vom Tisch, aber wir wissen ja warum. Er hört auch schon auf seinen neuen Namen und kann auch schon "Sitz!",läuft gut an der Leine, hat eine Menge Spielzeug und weiß auch damit umzugehen. Wollen nun noch hoffen, daß die Befunde vom Tierarzt auch ok sind. Ansonsten ist der Hund glücklich, was er uns ständig auch zeigt, und wir sind noch viel glücklicher, was will man mehr! Es müssten viel mehr darauf aufmerksam gemacht werden, wie dankbar diese Hunde sind, wenn man sie aus ihrem Elend herausholt.

Alles Gute für Euch

Janine und Marion