Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund aus Spanien
10. September 2003 09:42

: Liebe Nica,

endlich ist er da! Nico !
Er heißt jetzt "Yuma" und hat unser Leben so unglaublich bereichert.
Man kommt kaum noch zum schlafen, da er ständig alle um sich haben will. Er ist sehr verschmußt,spielt mit Hingabe und liebt das Fressen über alles.
Man kann nicht mit Worten beschreiben, wie glücklich wir sind, das muß man erleben. Er ist unser Sonnenschein. Mit der Mischlingshündin Tina versteht er sich prima, auch kein Futterneid.
Die ganze Nachbarschaft ist begeistert, hoffen jetzt, das es viele Nachahmer gibt.

Viele Grüße
Janine und Marion

10. September 2003 10:11

:Hallo Nicola,

endlich ist unser "Nico", jetzt heißt er "Yuma", da. Alle unsere Befürchtungen sind nicht!!! eingetroffen. Wir haben einen ganz lieben Hund bekommen. Die Übergabe am Flughafen war super organisiert und lief total problemlos ab. Er läuft super an der Leine, mit unserer Mischlingshündin Tina hat er auch keine Probleme. Er will nur nicht allein sein, halt immer sein neues Rudel um sich haben. Was seine rassetypischen Eigenschaften anbelangt, da haben wir ja schon genug Erfahrung von unserem ersten Malamuten Toby. Ansonsten ist er völlig sozial gegenüber anderen Hunden. Er spielt gern, geht gern spazieren, und ist ganz einfach ein glücklicher Hund, was er uns auch immer beweist, durch seine liebevollen Begrüßungen und sein Schmusen. Er ist total ausgelassen. Wir haben es auf keinen Fall bereut, diesen Hund aus dem Ausland geholt zu haben, denn er hat uns mit seinem Wesen auch glücklich gemacht. Man kann nur hoffen, das viele so denken wie wir, und einem Hund aus dem Ausland ein schönes zu Hause geben wollen.

Viele Grüße
Janine und Marion

10. September 2003 10:23

Hallo Janine,

vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Ich freu mich so sehr, dass wieder ein so armes spanisches Hascherl ein gutes Platzerl hat und glücklich ist. ich freu mich aber auch für dich, dass er unproblematisch ist, man hat halt dann noch mehr Freude.

Ich selbst habe leider mit meinem letzten kleinen Spanier ein bisschen ein Problem, weil er dauernd auf den Strolchi (Westi) losgeht, der darf in kein Zimmer gehen ohne dass er ihn verjagen will. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es bei uns zurzeit ziemlich laut ist. Aber ich werde das mit Hilfe einer Verhaltenstrainerin wohl in den Griff bekommen.

Ich wünsche dir und dem kleinen Nico alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße, Lore

10. September 2003 15:49

Das freut mich für Euch !!!

Aber, und das sag ich bestimmt nicht, um euch die Freude zu vermiesen, lasst ihn erst einmal eingewöhnen. Es kann sein, dass er nach 2-3 Wochen ein anderes Verhalten an den Tag legt, weil er sich schon sicherer geworden ist.

Aber, wenn ihr ihn genau beobachtet und konsequent seit, wovon ich überzeugt bin, ist so ein Spanier eine absolute Bereicherung, gelle ;-)

Wann kommt ein Foto ?

LG
Astrid % Grizzly

15. September 2003 15:32

: Hallo Astrid,

das Foto kommt bald. Sollen wir es an deine E-Mail-Adresse schicken?
Schön das es dich interessiert. Er ist eine richtig schöne Schmusebacke und Knutschkugel zusammen.
Bis bald
Janine und Yuma

15. September 2003 16:07

: Liebe Lore,

Der "kleine" Yuma, alias Nico, auch unter dem Namen Knutschkugel und Schmusebacke bekannt, würde sich gerne selbst vorstellen. Da dies nicht so einfach geht, schickt er ein Foto. Da ihm in Spanien nur die Vergasung gedroht hätte, ist er sicherlich auch froh, jetzt ein schönes zu hause zu haben (wenn er es verstehen könnte)

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Training; möge es fruchten!!!

Janine und Yuma
Das Foto ist bei Yorkie im Fotoalbum.
Da wir nicht wissen, wie wir das Foto ÜBER den Text bekommen