Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Help! wie überredet man die Eltern?
17. September 2003 07:48

Hi Josh,

ja, es kommt sogar oft vor, dass eine Stunde nach "Eröffnung" des TH schon alle Hunde draussen sind/waren.
Also von der Seite her ist die Bereitschaft der Bevölkerung schon groß, sich den Tieren anzunehmen.
Das ist auch gut so.

Vieles läuft halt über die Kinder. Meistens sind es Erwachsene, die Vorurteile und vielleicht auch Abscheu gegenüber dem TH haben. Kinder sind vorurteilsfrei. Daher sind Kinder bei uns immer gerne gesehen.
Klar läuft das mit der Versicherung nicht immer so optimal....wir verlassen uns in vielen Fällen vielleicht auch auf unser Glück... :0)

In welchem Tierheim bist Du denn?

Grüße
Simone



19. September 2003 09:27

hallo
von niedermachen kann meiner meinung nach in diesem fall keine rede sein! was nützt es, wenn man diesen wunsch unterstützt, ohne ernsthaft darüber zu informieren, was es heisst, einen hund GUT zu halten?
gruss
nella

19. September 2003 12:52

Hallo Nella,

ok einigen wir uns auf "Der Ton macht die Musik" vieles liest sich eben oftmals anders als es im persönlichen Gespräch rüberkommt auf mich hat das eben sehr negativ gewirkt und ich denke mal auf das Mädel vielleicht auch (sie hat sich ja nicht mehr geäussert). Ich wollte nur mal einen kleinen Denkanstoss geben denn nicht jeder der im Vorfeld nicht alles getan hat um sich ausreichend zu informieren ist automatisch unfähig ein vernünftiger Hundehalter zu werden, besonders wenn er oder sie noch jung ist. Gegen Aufklärung habe ich auch nichts aber das geht ja auch netter. Und wir sind ja auch nicht alle perfekt informiert und allwissend als Hundehalter geboren worden.

Einen schönen Tag wünsche ich noch, bei uns scheint herrlich die Sonne ich gehe jetzt mit Hundi schwimmen und wünsche Euch auch allen so einen schönen Nachmittag bis dann, Sanne