Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
passt ein Hund zu meinem Lebensstil?
19. September 2003 12:21

Hallo Chris,
bei schlechtem Wetter oder Schnee lege ich innen ein größeres Tuch hin (altes Bettlaken oder ähnliches). Beim Reinkommen läuft er sich darauf den gröbsten Schmutz ab. Wenn's ganz mies kommt, kann die Klappe ja gegebenenfalls verriegelt werden. Auch wenn's ab und zu ein paar Drecktapser gibt, überwiegen doch die Vorteile (Hund kann halt auch nachts raus, wenn's ihm übel ist oder er mal Durchfall hat und ist nicht darauf angewiesen, daß ich ihn höre und rauslasse). Ich habe die Klappe jetzt seit 6 Jahren und bin nur zufrieden.

Viele Grüße
Dorothee + Billy


19. September 2003 14:55

: Hallo Dorothee,
die Idee bei schlechtem Wetter ein großes Tuch an den Boden zu legen ist prima. Ich glaube ich lasse mir doch noch so eine Klappe in die Terrassentür bauen.
Danke für Deine Nachricht und
viele Grüße
Chris


19. September 2003 18:14

: Hallo Yvonne
:
: *Breitgrins*
: Schenkst du mir für die Idee einen Strauss Blumen aus Deinem Garten, wenn er dank Hundeklo wieder in neuer Schönheit erstrahlt ist?:-)))
:
Hallo Gisela

Kann ich nicht, habe keine Blumen, grins. Aber du solltest die Idee patentieren lassen. (Hihihihi)

Grüsse
Yvonne und Luna

19. September 2003 21:51

Hallo Yvonne

Was, du hast einen Garten, aber keine Blumen, kann ich gar nicht verstehen:-))

Patentname: Hundepissoir
Modell: Klappbar
Inhalt: Kompostierbar
So in etwa?

Grüsse
Gisela

19. September 2003 21:55

Hallo Nella

Ein Hund braucht nicht in erster Linie Bewegung, sondern geistige Auslastung. Warum haben wir so viele durckgeknallte Hunde? Die Hunde müssen häufig geistig gar nichts mehr leisten, werden, wenns gut kommt, nur noch körperlich völlig ausgepowert.

Gruss
Gisela

20. September 2003 07:39

Hallo Steffen,

wenn du einen erwachsenen Hund nimmst, evtl. aus dem Tierschutz, solltest du einen Hund mit hoher Reizschwelle gegenüber Mensch und Tier nehmen, einen, der als Welpe hervorragend auf Kinder jeden Alters sozialisiert wrude. Ansonsten hol dir lieber einen Welpen von einem GUTEN Züchter. Dann musst du dich aber intensiv mit der Materie befassen, denn z.B. bei Golden Retrievern gibt es sehr unterschiedliche Temperamente, es gibt recht gesunde Linien, aber auch welche, wo du die Finger weg lassen solltest.

Ich denke aber schon, dass es auch ohne Jeden-Tag-mittags-Gassi-gehen funktioniert. Falls nicht, könntest du für die Mittagszeit einen Hundesitter organisieren.

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell