Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

yorshire terrier

geschrieben von maggy87 
yorshire terrier
07. Februar 2007 21:27
hallo.
ich wollte mal fragen, wie es denn mit dem fell von yorkies aussieht, ob sie sehr haaren? kann man ihnen denn auch das fell kurz schneiden/schneiden lassen?
ich hatte noch nie einen hund, wie erzieht man so einen kleinen süßen? ist es sehr schwer? oder lernen sie schnell?
wäre toll, wenn ich ein paar antworten bekommen...
danke im voraus.
grüßle

08. Februar 2007 08:59
Yorkies haaren nicht, sie haben keine Unterwolle. Bürste ist aber unerlässlich. Klar kannst Du einem Yorkie auch die Haare schneiden lassen, würde ich aber gerade im Winter nicht machen, so ein Fell hat ja auch eine Schutzfunktion. Erzogen werden sie wie alle Hunde auch, egal ob gross oder klein. Schau mal beim Kosmos Erziehungprogramm nach. Und besuch eine gute Hundeschule. Gerade als Anfänger kann man viel falsch machen, auch wenn man viel gelesen hat - die Anwendung sieht dann doch oftmals anders aus. Auch lenrt ein Welpe in der Hundeschule (wenn sie gut ist) artgerechtes Verhalten. also informiere Dich vorher.

LG, Arno

08. Februar 2007 11:06
Ja da Stimme ich Arno zu winking smiley
Auch bei der Erziehung, Kleine Hunde brauchen auch Erziehung wie die Grossen. Lieder fristen noch viele klein Hunde ein Flexi- Leben.
Ich würde an deiner Stelle mal Infos bei Züchter, Literatur oder Yorkieshaltern holen.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.