Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
OT: Mehrfachposting?
09. März 2009 00:25
Hallo Klaus,

ja, so war es - ich hatte auf "Senden" geklickt und dann stand in der Statusleiste zwar, dass mit Yorkie verbunden wird (den Text habe ich nicht mehr im Kopf, aber dort stand das Übliche, was immer kurz kommt, wenn man auf "Senden" klickt), nur dann tat sich nichts.

Ich habe dann mehrfach auf "Senden" geklickt, einmal auch die Seite aktualisiert, und irgendwann - nach bestimmt 3 Minuten Warten oder so, konnte ich dann meinen Beitrag sehen. Sonst geht das ja innerhalb von Sekunden.

Aber offenbar ist dann jeder dieser Beiträge im Forum angekommen.

Sorry - ist jedenfalls noch kein Alzheimer:-)
Anila

09. März 2009 00:49
Ahso, danke für die Rückmeldung. Alzheimer muss ja nicht sein, aber es gibt immer mal wieder den ein oder anderen Knoten in der Leitung. Muss man mal im Auge behalten.

lg Klaus
Second-Hand-Hunde
14. März 2009 11:03
Hallo Anila,
hier kannst du auch immer mal nachsehen.... Z.Z. sucht u.a. eine liebe Schäfi-Hündin ein neues Zuhause.
[wkhk.foren-city.de]
LG
Yvonne

edit: Hier habe ich auch gerade eine liebe Hündin gefunden: [www.sos-colliehilfe.de]

13. Juli 2009 13:03
Schau mal ins Forum : Spanien-Secondhand-Hunde

Hallo Frankenauer, "Willkommen" auf Yorkie. Gerne kannst Du hier am Foren leben teilnehmen. Ein reines Webseiten posten, wird hier nicht gerne gesehen. Ich nehme an Dir würde es auch nicht gefallen wenn wir bei Dir im Forum in mehreren Threads unsere URL reinposten würden oder? Vielen Dank für Dein Verständnis![/color]

13. Juli 2009 15:50
Hallo Frankenauer,

hat sich auch erledigt, denn seit dem 1. Mai zähle auch ich zu den Hundebesitzern. Fündig geworden bin ich letztlich über ein anderes Hundeforum, in dem ich sehr aktiv bin. Eine der Moderatorinnen meinte eines Tages zu mir: "Ich kenne übrigens deinen Traumhund, der aus gesundheitlichen Gründen einen neuen Besitzer sucht".

Es war ein Hund, den ich von der Rasse her nie ernsthaft in Erwägung gezogen hätte (5jähriger Border Collie), aber die Frau aus jenem anderen Forum hat nicht nur Erfahrung mit Hunden, sondern auch Menschenkenntnis. Ich kann mir gar keinen passenderen Hund so vom Charakter und der Art her vorstellen, dabei schwebte mir ja immer ein Bernersenn vor (wie viele wohl wissen, die meine Beiträge hier verfolgt haben).

Und ich sehe jetzt auch, was man aus einem ehemaligen Problemhund machen kann, denn die ersten 11 Monate wurde er schlecht gehalten und meine Vorbesitzerin, die sich allerdings mit problematischen Hunden sehr gut auskennt, hat intensiv jahrelang mit ihm gearbeitet. Der Hund wohnte nicht gerade hier um die Ecke, aber ich konnte ihn 3 Tage lang sehr gut kennen lernen, habe sehr viel Vorinformation und Tipps bekommen und ich habe immer noch Ansprechpartner, falls mal was ist. Das war also eine erstklassige Vermittlung.

Viele Grüße
Anila