Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund Krallen schneiden?

geschrieben von melli79 
Hund Krallen schneiden?
24. Juni 2009 15:50
Hallo,
sagt mal wie oft muss ich meinem kleinen Welpen denn eigentlich die Krallen schneiden? Kann ich das selber machen oder sollte ich da besser zu einem Tierarzt gehen confused smiley Es gibt hier auch so einen "Hundesalon" sollte man da die Krallen schneiden lassen?

24. Juni 2009 16:40
Huhu,

einem gesunden, normalen Hund egal ob Welpe oder erwachsen mit genug Bewegung muss man keine Krallen schneiden und sollte es auch auf keinen Fall machen. Denn wenn du einmal damit anfängst, muss man es meist auch immer machen.
Also lieber Finger weg, dass passt dann schon. Werden die Krallen mal zu lang, beim erwachsenen Hund einfach nen Sprint über Asphalt und alles ist wieder gut....

LG Frieda

09. November 2009 13:50
Hallo

Ich hab auch bei noch fast keinem Hund die Krallen geschnitten. Wenn die Laufen nutzt sich das ganz von alleine ab.
Wie bei Katzen am Kratzbaum, denen schneidet man ja auch nicht die Krallen (könnte bei meinen lebensgefährlich sein ::F::F:smiling smiley

Der einzige Hund dem ich jetzt leider die Krallen aller sechs bis sieben Monate mla schneiden muss ist Rigo, aber nur weil er eine Fehlstellung hat und wenn ich nicht aufpasse, läuft der sich die Krallen nicht ab, sondern reißt sie sich ab. Deswegen waren wir schon so oft beim Tierarzt, der meinte dann einfach mal grad runterschneiden und siehe da, am Anfang mussten wir das noch oft machen jetzt reicht einmal im Jahr, da er jetzt langsam die Korrekturhaltung ein genommen hat an den Krallen. Das kommt schon mal vor. Kam bei Rigo davon weil er als Welpe nicht viel laufen durfte wegen Krankheit.

Soraya hat die Krallenschere nur gesehen wenn Rigo mal wieder erst quer durch die Wohnung rennt bis er sich dazu entschließt das er ja doch nicht drum herum kommt.

Liebe Grüße Peggy