Sind Ortwechsel zu stressig für meinen Hund ? :: Mein erster Hund

Sind Ortwechsel zu stressig für meinen Hund ?

von Hundefreundin2 am 04. Mai 2014 19:46
Hallo zusammen, ich / meine Familie wollen uns bald einen Malteserwelpen zulegen.
Ich bin 13, und will möglichst viel Zeit mit meinem Hund verbringen, ich könnte morgens vor der Schule mit ihm Gassi gehen, und danach könnte meine Mutter ihn mit zur Arbeit nehmen.
( Auch schon mit Chef abgesprochen. ) Meine Eltern leben getrennt, und ich bin an
mindestens 2 Tagen in der Woche ( manchmal auch am Wochenende ) nach der Schule bei meinem Vater. Meine Mutter, deren Arbeit ganz in der Nähe meiner Schule liegt, könnte mir dann den Welpen in der Mittagspause vorbeibringen, und ich könnte mit ihm zu meinem Vater nach Hause laufen.
Mein Vater hat einen Garten, und da könnte ich dann mit ihm spielen smiling smiley *freu*
Abends würde ich dann mit ihm dann wieder zu meiner Mutter laufen, und dort mit meiner Mutter und dem kleinen Welpen im naheliegenden Wald spazieren gehen smiling smiley An allen anderen Tagen wäre der Welpe bis mittags mit meiner Mama in der Arbeit, und ich hätte immer nach der Schule Zeit für ihn. Jetzt habe ich nur Angst, dass die Ortswechsel zu stressig für den Hund sind. Ich würde ihn von kleinauf
an beide Wohnsitze gewöhnen, und meinen Papa würde er dann narürlich auch kennen, vielleicht ist es dann okay ? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören !
Danke!

von Hundefreundin2 am 12. Mai 2014 19:34
Bitte helft mir !

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren