Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Mein erster Hund
27. November 2000 23:52

hallo Me,

: namens Waldi, Waldi war ein Mädchen hieß aber Waldi, weil alle Dackel Waldi zu jheißen haben ;-))

nääh, manche haben auch Wacki zu heißen smiling smiley)

: Auch wenn Bär so seine Fehlerchen hat (ein Hase??- toll mein Abendessen) ist der der großartigste Faltohrenhund den ich kenne!!!!

ich glaube, da mußt du dich irren, wenn man es essen kann, dann isses dem Freddie sein abendessen smiling smiley)

: Liebe Grüße an Dich und FreddiK. (abgeleitet von Freddie Krüeger oder was?), was ist Freddie für einer?????

ja, stimmt.
ein fotto von Freddie K. kannste unter

/hunde/public_fotos/mot424.html

finden (um einen link zu setzen, bin ich zu blöd, das habbich aufgegeben).
die geschichte, wie ich zum Freddie K. kam, habbich schon vor längerer zeit bei Ursel verewigt, unter

[www.foxl.de]

und dann in die portraits unter "Freddie Krueger alias Stinkemichel ..." gehen.

vielleicht schreib ich ja auch mal die geschichte von meinen anderen beiden hunden auf, aber wo? unter hundegeschichten vielleicht?
ach ja, und dann unbedingt noch die geschichte von dem wirklich allerersten hund, den ich bewußt erlebt habe auch wenn er mir nicht gehört hat - Ansa, mit der ich großgeworden bin.

viele grüße
Gabi + Freddie K.







28. November 2000 14:29

Hallo Gabi,

ja zum Glück gab es viele Menschen, die Fellow kannten und gern hatten und die sehr gut verstehen, was ich verloren hab. Und die auch selber ihre verstorbenen Hunde nicht vergessen haben.
Grade bei Hunden merkt man, daß Liebe wirklich keine Grenze hat, auch wenn jedes Mal ein großer Teil meiner Seele mitgeht wenn einer von ihnen mich verläßt. Und so groß wie bei Fellow war er wohl noch nie. Aber ich wußte halt schon vorher, irgendwo wird es wieder einen Hund geben, der auf mich wartet.
Und aus Erfahrung weiß ich, daß die Trauer trotzdem immer wieder durchbrechen wird, aber das ist okay so.
Die Liebe eines einzelnen Hundes würde schon für ein ganzes Menschenleben reichen, ich denke jeder von uns kann froh sein, daß er sie mehrfach erleben darf, auch wenn der Abschied immer so unendlich wehtut. Das ist doch ein sehr geringer Preis.
Wilma


28. November 2000 21:58

hallo Wilma,

: ja zum Glück gab es viele Menschen, die Fellow kannten und gern hatten und die sehr gut verstehen, was ich verloren hab. Und die auch selber ihre verstorbenen Hunde nicht vergessen haben.
: Grade bei Hunden merkt man, daß Liebe wirklich keine Grenze hat, auch wenn jedes Mal ein großer Teil meiner Seele mitgeht wenn einer von ihnen mich verläßt. Und so groß wie bei Fellow war er wohl noch nie. Aber ich wußte halt schon vorher, irgendwo wird es wieder einen Hund geben, der auf mich wartet.
: Und aus Erfahrung weiß ich, daß die Trauer trotzdem immer wieder durchbrechen wird, aber das ist okay so.
: Die Liebe eines einzelnen Hundes würde schon für ein ganzes Menschenleben reichen, ich denke jeder von uns kann froh sein, daß er sie mehrfach erleben darf, auch wenn der Abschied immer so unendlich wehtut. Das ist doch ein sehr geringer Preis.

dem kann ich nichts mehr hinzufügen. das hast du wunderbar ausgedrückt, danke.

viele Grüße
Gabi + Freddie K.