Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Bonnie

geschrieben von Nadine(YCH) 
Meine Bonnie
30. November 2000 10:06

Hallo!

Ich hatte schon immer den Wunsch, einen Hund zu haben. Mein Vater war sogar dafür, aber meine Mutter leider nicht. "Du wirst älter werden! Gehst in die Disco und um den Hund kümmern wir uns dann. Nüscht gibts!" Mit Engelszungen habe ich geredet. Gut, dann habe ich mit Hundeausführen begnügt. Als ein Tierheim bei uns in der Stadt aufmachte, bin ich jeden Tag dorthin und habe mich um diese Tiere gekümmert. Mein Wunsch wurde immer größer.
Dann kam der Schicksalhafte Tag. Die Familie war auf einem Hundeschlittenrennen, meine Mutter brach sich den Arm. Als wir zu Hause ankamen, sagte eine Nachbarin ich müsse mich unbedingt bei meiner Freundin melden. Was ich da sah, lies mein Herz fast zerreisen. Kleiner Welpe, nicht mal eine Handvoll gross, geschätztes Alter 4 Wochen.
Die Mutter der Hunde hat ihre Welpen abgestossen. So stand es zumindest auf dem Zettel, der dem Müllsack beigelegt war. Die Tante meiner Freundin nahm sich den kleinen, es waren 5, an. Aber sie wollte die Welpen eben auch so schnell wie möglich wieder los werden. Ich schnappte mir den Welpen meiner Freundin, sagte zu ihr: "Ich komm gleich wieder.", und rannte nach Hause. Im Keller mein Vater, der ja nichts dagegen hatte. Er fing gleich an, eine Kiste für den Hund zu bauen. Ich hoch in die Wohnung, es war Mittagszeit. Als meine Mutter den Welpen sah, ging es los. "Was willst du damit. Weg! Ich hab gesagt, NEIN". Mit dem Argument, dass diese kleinen sterben werden, wenn ich nicht helfe, habe ich sie rumbekommen. Dabei hielt ich den Hund auf meiner Hand, seine Pfoten zwischen meinen Fingern. Sie sagte nur noch, frag deinen Vater. Na, der baute ja schon eine Schlafkiste. :-)
Ein paar Stunden später habe ich meine Bonnie bei der Tante meiner Freundin abgeholt. Der TA gab mir Tips, wie ich sie grossbekomme, sie waren ja gerade mal 4 Wochen alt. Die erste Woche war grausam. Sie hat nur geschrien und geheult. Aber wir rauften uns zusammen. Wir machten Hundesport, im Tierheim habe ich natürlich auch noch geholfen.
Damals war ich 14. Wir beide sind 10 Jahre älter geworden und meine Mutter hab ich nie enttäuscht. Gut, ich bin in die Disco und hatte auch meinen Spass, aber meinen Hund habe ich nie vernachlässigt.
Diese schöne Zeit, ich hoffe, dass sie noch einige Jahre weitergeht.

Gruss Nadine + Bonnie