Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund und Arbeit kombinieren
23. Dezember 2000 18:33

liebe andrea,

vielen dank für deine antwort. mein letzter hund ( podenco mischling ) ist im september mit knapp 17 jahren gestorben und die frage oder der wunsch eines neuen hausgenossen stellt sich unweigerlich. doch in meine momentanen situation ist das nicht möglich. ich bin nicht genug egoistinsch dies einem hund antun zu wollen.so schwer es mir fällt, werde ich noch einige jahre gedulden müssen.

leider waren verschiedene versuche einen spazierhund in meiner umgebung zu finden bisher äusserst erfolglos. des öfteren nehme ich die halbstündige fahrradfahrt ins tierheim in angriff und führe dort tiere aus. doch täglich ist dies leider wegen den kurzen öffnungszeiten des heimes und meinen arbeitszeiten nicht machbar.

ich wünsche Dir ( und Deinem Hund ) schöne feiertage mit viel zeit füreinander und die familie

liebe grüsse, daisy

23. Dezember 2000 18:34

liebe inge,

vielen dank für deine antwort. mein letzter hund ( podenco mischling ) ist im september mit knapp 17 jahren gestorben und die frage oder der wunsch eines neuen hausgenossen stellt sich unweigerlich. doch in meine momentanen situation ist das nicht möglich. ich bin nicht genug egoistinsch dies einem hund antun zu wollen.so schwer es mir fällt, werde ich noch einige jahre gedulden müssen.

leider waren verschiedene versuche einen spazierhund in meiner umgebung zu finden bisher äusserst erfolglos. des öfteren nehme ich die halbstündige fahrradfahrt ins tierheim in angriff und führe dort tiere aus. doch täglich ist dies leider wegen den kurzen öffnungszeiten des heimes und meinen arbeitszeiten nicht machbar.

ich wünsche Dir ( und Deinem Hund ) schöne feiertage mit viel zeit füreinander und die familie

liebe grüsse, daisy

23. Dezember 2000 18:37

liebe nadja,

vielen dank für deine antwort. mein letzter hund ( podenco mischling ) ist im september mit knapp 17 jahren gestorben und die frage oder der wunsch eines neuen hausgenossen stellt sich unweigerlich. doch in meine momentanen situation ist das nicht möglich. ich bin nicht genug egoistinsch dies einem hund antun zu wollen.so schwer es mir fällt, werde ich noch einige jahre gedulden müssen.

leider waren verschiedene versuche einen spazierhund in meiner umgebung zu finden bisher äusserst erfolglos. des öfteren nehme ich die halbstündige fahrradfahrt ins tierheim in angriff und führe dort tiere aus. doch täglich ist dies leider wegen den kurzen öffnungszeiten des heimes und meinen arbeitszeiten nicht machbar.

ich wünsche Dir ( und Deinem Hund ) schöne feiertage mit viel zeit füreinander und die familie

liebe grüsse, daisy

25. Dezember 2000 22:21

Liebe Daisy,

ich und mein Mann hätten schrecklich gerne einen Hund - wir haben uns "zeittechnisch" vor 12 Jahren für zwei Katzen entschieden, die wir auch sehr lieben. Seit 2 Jahren wäre es nun auch zeitlich möglich einen Hund zu haben und wir sind mit uns am ringen, ob wir den beiden einen Welpen zumuten können - ich bin allerdings vor 2 Jahren von einem Wurf Weimaraner, für den wir durch die halbe Republik gegurkt sind, unverrichteter Dinge wieder weggefahren, weil das dumme Gefühl, daß meine 2 Kuschel das nicht packen könnten, einfach zu stark war...
Tja, jeder hat so sein Päckchen zu tragen :-) aber irgendwann klappts sicher auch bei uns und bei dir auch!

Viele Grüße Nadja