Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Welche Rasse?
21. Juni 2001 20:23

Ich bin dort auch verzeichnet, ebenso viele andere Züchter
des KfT, sogar aus der "oberen Ebene". Ich rechne daher nicht mit
Problemen.
Ich nehme an, Du meinst, dass dort neben seriösen Züchtern
AUCH Händler etc. registriert sind, mit denen einige Käufer
Probleme hatten ??!

-rg-

21. Juni 2001 20:44

: Hallo Robert!

Ja, leider gibt es dort AUCH Züchter, die unseriös sind!
Wenn ich schon sehe wieviel Hunderassen Herr Stierand züchtet,dann macht das einem schon Gedanken. Die Schwester meines Freundes hat ihren Chi von einem Züchter aus rassehund.de und denen ging es NUR ums Geld!
Der arme kleine Kerl kannte nix!!!! Nur Zwinger und Wiese! So langsam blüht er jetzt auf und macht Fortschritte. Der hat keine Liebe erfahren,keine Erziehung einfach nix! Und die Züchter haben das alles verschwiegen!!!!
Und da dies nicht der einzige Fall war, sondern mir schon mehrere zu Ohren gekommen sind, reagiere ich auf rassehund de vielleicht etwas über. Auf keinen Fall wollte ich die seriösen Züchter dort angreifen!
Alles okay? :-)

Schönen Abend noch

Steffie & Lucky - der seinen Chi-Freund mit Zuneigung überschüttet!



21. Juni 2001 20:54

Aber ja doch. Natürlich ist alles klar. Ich habe Dich schon recht gut verstanden. Ich denke im Grunde ähnlich.
Ich habe alle meine 5 Hunde im Haus und natürlich dürfen die auch den Garten benutzen (ca. 1500qm), den Herrchen für sie mähen darf :-)
Ansonsten wohnen sie bei uns - auch im Schlafzimmer natürlich.
Das Rudel gehört zum Rudelführer - auch nachts.

Gruss

Robert

21. Juni 2001 21:02

: Welche Rasse(n) züchtest Du?
Super, daß es die Hunde gut bei Dir haben.
Du hättest den Chi sehen sollen;der hat vor ALLEM Angst gehabt,war mit knapp 8 Monaten nicht stubenrein. Jetzt weiß er,daß es noch viel viel mehr gibt,als nur nen Garten mit Zwinger! Am Anfang haben sich er und Lucky nicht verstanden-aber Lucky war hartnäckig und irgendwann brach das Eis. Er läßt sich von Lucky sogar die Ohren putzen und sie schlafen eingerollt nebeneinander,Luckys Schnauze in sein Fell gegraben. :-)
Obwohl Lucky ein halbes Jahr jünger ist,hat er die Beschützerrolle übernommen.

Viele Grüße

Steffie & Lucky - der seine Schnauze ausnahmweise mal bei mir "vergraben" hat...

21. Juni 2001 21:03

: Hab noch was vergessen: Schlafen Deine 5 mit im Bett?????
Meiner schon aber er kommt erst so gegen fünf Uhr morgens zu uns ins Bett(zum ausschlafen...)

Steffie

21. Juni 2001 21:08

: : Welche Rasse(n) züchtest Du?
Sealyham Terrier. Die wissen allerdings nicht was ein Zwinger ist.
Könnten sie sprechen würden sie ihren Wohnraum wahrscheinlich beschreiben als Haus & Garten, abzüglich der 4qm die Herrchen für sich und seinen Computer braucht - oder so.

:-) Grüsse
Robert

ps: ein paar bilder findest Du unter
www.terrier-og-nuernberg.de unter Galerie und vor allem unter Rassen
- Sealyham