Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie im Fahrradkorb?

geschrieben von Lisa(YCH) 
Yorkie im Fahrradkorb?
29. Juni 2001 14:48

Ich habe vor 5 Tagen einen 5 Monate alten Yorkie-welpen gekriegt! Nun ist meine Frage: Ist es für den kleinen auch zu anstrengend/Stressig im Fahrradkorb mit mir mit zu fahren? Ich fahre nämlich sehr gerne Fahrrad aber der kleine Hund kann ja nicht eine Stunde nebenher laufen! Und muss ich auch darauf achten das es nicht zu windig ist und irgendetwas mit den Augen oder so kriegt?

Gruß Lisa & Calimero

29. Juni 2001 17:16

Hallo Lisa,

nein, es ist sicher nicht zu stressig für Deinen Calimero (netter Name) im Korb zu sitzen.
gut wäre es am Anfang ihn vielleicht reinzusetzen, wenn er müdegetobt ist. Und lecker können natürlich hilfreich für die Gewöhnung sein.
Wichtig finde ich auch ihn zusätzlich zu sichern. Entweder mit einem Drahtgitter (das mögen viele Hunde nicht so gerne, aber Deiner ist ja noch jung und kann es lernen) oder indem Du ihn anbindest. Es kann nämlich sonst sehr leicht passieren, daß er raushüpft und es ist für beide Teile einfacher, wenn Du Dich auf den Verkehr konzentrieren kannst.
Augen sollten kein Problem sein bei normalem Radtempo. Du wirst ja sicher kein Rennrad nehmen und Rekorde brechen *grins*.
Ich würde Dir empfehlen zusätzlich zu der Decke auf der er sitzt eine zweite oder ein großes Handtuch oder ähnliches mitzunehmen. Denn wenn Du eine weitere Strecke fährst und er unterwegs nass wird, ist das natürlich nicht so toll, wenn er dann still im Korb sitzt (Unterkühlung, Nieren).
Viel Spaß beim radfahren
Wilma u. Arno (der nebenherläuft)