Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hündin zerlegt die Wohnung!
30. April 2002 07:50

: Hallo zusammen!
:
: Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben:
:
: Unsere Hündin ist 14 Wochen alt, seit 4 Wochen ist sie bei uns. Es ist eine Xoloitzcuintle, also mex. Nackthund. Sie ist wahnsinnig auf uns beide, meinen Freund und mich, fixiert, so dass wir nicht mal kurz das Zimmer verlassen können, ohne dass sie mitkommt.

hallo stine, also, ich habe auch einen nackthund. der wurde gezüchtet um im bett wärme zu geben. als lebendige wärmflasche. das war seine aufgabe. nicht mehr nicht weniger. mein nackthund habe ich immer überall dabei. nachts schläft er mal bei mir oder bei meinen kindern.
wenn man sich eine rasse aussucht sollte man sich ganz genau darüber informieren was das rassenspezifische verhalten ist. ich würde auch nie einen dogge in eine 1 zimmer wohnung nehmen. der hund muss zum menschen passen. mit dem sauberwerden ist das wohl auch so eine sache. mit 14 wochen ist es noch sehr früh und ausserdem; pinkle du doch nackt draussen wenn es sooooooooo kalt ist. zieht ihr ihr immer ein mäntelchen an wenn sie rausgeht zum kacken? meine erfahrung hat gezeigt, mein hund kann sich nicht lösen, wenn es so kalt ist, kaum drin kommen alle geschäftchen. ist ja klar, da friert er nicht mehr. seit er jetzt seinen pulli an hat zum spazieren gehen oder rausgehen ist das viel besser geworden. doch sobald die sonne scheint und temperaturen über 10 grad sind ziehe ich ihm nichts an. eine gewisse abhärtung ist schon nötig.
und bei so kleinen hunden, jede zwei stunden raus lassen und dann warten bis sie sich gelöst haben.
und gerade nackthunde die so fixiert sind auf menschen sind schwieriger alleine zu lassen. sie haben halt sonst niemanden. meiner findet es total cool bei mir im übergrossen pulli drinzusitzen. aber er kann auch mit meiner setterhündin zwei stunden lang voll herumrasen.
lass dir zeit und deinem hund und wenn es halt gar nicht geht mit dem alleine lassen sucht euch einen verantwortungsvollen hundesitter


30. April 2002 09:30

Hallo Nica!

Ich danke Dir für Deine Meldung!

Allerdings habe ich mich schon vor der Anschaffung unserer Maus sehr genau darüber informiert, was ihre allgemeinen Charakterzüge sind. Und was diese Rasse für eine Geschichte hat, welche nicht nur das Wärmen von der Familie umfasst. Aber das tut sie natürlich auch mit Vorliebe winking smiley
Ich habe sie auch überall dabei, nur in der Uni halt nicht, weil es da nicht geht.
Mittlerweile ist sie auch viel sauberer in der Wohnung geworden, ich weiss ja, dass das sehr früh ist. Aber ich ziehe ihr nie etwas an. Solange ein Hund, und auch ein Nackthund, in Bewegung ist, friert er nicht, selbst im Winter - sagte meine Züchterin, die mit der Rasse schon über 10 Jahre Erfahrung hat. Und unsere bewegt sich sehr viel draussen. Wir toben viel rum, auch mit anderen Hunden geht es gut.

Schick mir doch mal ein Bild von Deinem, würde mich sehr freuen winking smiley

Liebe Grüsse
Stine




30. April 2002 09:51

: Hallo Nica!
:
: Ich danke Dir für Deine Meldung!
:
: hallo stine, ich danke dir für deine meldung, ich sah in meinem geistigen auge schon so ein armes würmchen welches sich nach euch sehnt. aber wenn sie sonst immer dabei ist, wunderbar.
klar, die nackthunde sind resistent, doch ich denke mir, wir gehen im winter auch nicht nackt nach draussen. und ich sehe wieviel entspannter samson, so heisst unser nackter spielt wenn er nicht dauernd friert.
wenn er friert so setzt er sich hin, zieht die vorderläufe an und bibbert.

ich probiere es mal mit dem foto,ich maile es dir privat, da ist er allerdings erst 10 wochen alt. so haben wir ihn geholt. jetzt ist er sehr selbstbewusst und frech.ich weiss nicht wie ich es hier ins forum setzen kann...


30. April 2002 10:53

Hallo Nica!

: ich sah in meinem geistigen auge schon so ein armes würmchen welches sich nach euch sehnt. aber wenn sie sonst immer dabei ist, wunderbar.

Nein, wir haben unsere Maus doch sooooooooo lieb, da sehne ich mich ja schon selber nach, wenn ich nur mal kurz weg musste ohne sie winking smiley Ich war noch nie so schnell wieder zu Hause, wie jetzt! Und sie macht wirklich alles mit - dadurch lernt sie natürlich auch viele Leute kennen und ist nicht ganz so schüchtern Fremden gegenüber! Hat also viele Vorteile. Aber nur, wenn sie durchweg positive Erfahrungen mit Fremden macht, aber darauf achte ich schon. Sobald sie Angst zeigt anderen gegenüber, muss sie sich auch nicht anfassen lassen von demjenigen. Das können die dann zwar meist nicht verstehen, aber das müssen sie dann. Aber meistens rennt unsre Lütte schon auf die zu, wenn sie sie nur lieb anschauen.

: klar, die nackthunde sind resistent, doch ich denke mir, wir gehen im winter auch nicht nackt nach draussen.

Gut, richtig Winter habe ich ja nun auch noch nicht durch mit ihr, sie ist zwar ein Januarkind, aber da war sie ja noch beim Züchter. Seit wir sie haben, habe ich ihr nix angezogen. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Nur die Omis auf der Strasse sagen immer, ich solle mal was stricken smiling smiley die sind immer sehr besorgt. Aber, wie gesagt, bisher ging das so ganz gut.

Auf das Bild freue ich mich, ich schicke Dir auch eins. Sag mal, hattest Du nicht hier mal im Forum nachgefragt wegen Nackthunden? Irgendwie habe ich da mal eine Diskussion gelesen... Wenn Du das warst wollte ich Dir auch schon mal mailen, aber die Mailaddy hat nicht funktioniert.

Alles Liebe

Stine


30. April 2002 11:30

: Hallo Nica!
:
: : ich sah in meinem geistigen auge schon so ein armes würmchen welches sich nach euch sehnt. aber wenn sie sonst immer dabei ist, wunderbar.
ganz genau, ich war das, wollte wissen pro und kontra nackthund.
heute gäbe ich meine nackten nicht mehr her. vermutlich,wenn meine setterdame mal nicht mehr ist, wird es wieder einen nackten geben.
sie sind einfach wunderbar und genial in sachen haar verlieren .-)
meiner ist aber nicht ganz nackt, er hat ja als mama eine papillonhündin, darum hat er einen langen, wilden blondschopf und haare an den ohren. papillon hat. der rest ist papa nackthund.
ausser der schwanz, der hat auch wieder haare am ende.
ich werde die ein neues foto schicken. ich mache dann extra mal eines. aber auf meiner homepage unter privat siehst du samson
jaja, die omas, ich werde auch ständig gefragt ob ich ihn rasiere, ob er krank ist etc. lieb gemeint aber doch etwas nervig. aber das weiss man wenn sich eine so speziellen hund anschafft.


30. April 2002 16:30

Hallo Nica!

Wie ist denn die Adresse zu Deiner HP?

Ich werde meine Kleine auch nie mehr hergeben! Und ich hoffe, dass sie mir ewig erhalten bleibt!!!

Na, dann schicke ich Dir jetzt schon mal ein Bild von ihr!

Bis dann
Stine