Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie beisst"!"

geschrieben von Katrin(YCH) 
Yorkie beisst"!"
27. April 2002 19:23

Hi!

Ich habe einen einjährigen Yorkierüden, der total verspielt ist und auch sehr gerne gestreichelt wird! Manchmal nehme ich ihn auch auf meinen Schoß und streichel ihn da, was er auch sehr gerne mag. Nur seit neustem versucht er immer in meine Hand zu beissen, das tut natürlich nicht weh, der drückt irgendwie nur so ein bisschen. Und wenn er da dann ein bisschen drauf rumgekaut hat, leckt er sie ab! Was hat denn das jetzt zu bedeuten?? Das rumknabbern??

Liebe Grüße von Katrin & Calimero

27. April 2002 22:39

Hallo Katrin,
: Ich habe einen einjährigen Yorkierüden, der total verspielt ist und auch sehr gerne gestreichelt wird! Manchmal nehme ich ihn auch auf meinen Schoß und streichel ihn da, was er auch sehr gerne mag. Nur seit neustem versucht er immer in meine Hand zu beissen, das tut natürlich nicht weh, der drückt irgendwie nur so ein bisschen. Und wenn er da dann ein bisschen drauf rumgekaut hat, leckt er sie ab! Was hat denn das jetzt zu bedeuten?? Das rumknabbern??

Wenn er das eher langsam und entspannt macht, dann ist das für ihn eine Möglichkeit, ganz intensiven Körperkontakt zu Dir aufzunehmen. Es ist so, wie wenn er Dir zeigen möchte, dass er Dich zum Fressen gern hat. Als unser Rüde in diesem Alter war, hat er das auch sehr gern gemacht. Oft hat er meine Hand beim Knuddeln ganz ruhig im Maul gehalten und hätte mir dann am liebsten noch das Gesicht abgeschleckt.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

27. April 2002 22:49

Hi,

: Wenn er das eher langsam und entspannt macht, dann ist das für ihn eine Möglichkeit, ganz intensiven Körperkontakt zu Dir aufzunehmen. Es ist so, wie wenn er Dir zeigen möchte, dass er Dich zum Fressen gern hat. Als unser Rüde in diesem Alter war, hat er das auch sehr gern gemacht. Oft hat er meine Hand beim Knuddeln ganz ruhig im Maul gehalten und hätte mir dann am liebsten noch das Gesicht abgeschleckt.

Ja, genau. Unsere Kleine (1 1/2 Jahre jung) macht das heute noch, als "lieb gemeinte" Kontaktaufnahme. Manchmal nimmt sie mich auch draußen zwischendurch "an die Hand" für ein paar Sekunden.

Bis dann

Franziska



28. April 2002 14:08


Hallo!

Ja, er macht das eigentlich ganz ruhig und manchmal versucht er dann auch mir durchs Gesicht zu schlabbern, aber das mag ich nicht so gerne, das darf er dann auch nur an der Hand :-)Also heißt es jetzt auch, dass er mir "dankeschön" fürs streicheln sagen will? Manchmal kommt es mir echt so vor!

Liebe Grüße
Katrin & Calimero

28. April 2002 21:11

Hi,

: Ja, er macht das eigentlich ganz ruhig und manchmal versucht er dann auch mir durchs Gesicht zu schlabbern, aber das mag ich nicht so gerne, das darf er dann auch nur an der Hand :-)

Im Gesicht gibts bei uns auch nicht ;o).

: Also heißt es jetzt auch, dass er mir "dankeschön" fürs streicheln sagen will? Manchmal kommt es mir echt so vor!

Naja, dankeschön klingt halt sehr vermenschlicht. Du zeigst ihm, dass du ihn magst und er dir, dass er dich mag.

Bis dann

Franziska