Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Halsband oder Geschirr?
02. Mai 2002 12:34

Hallo Cindy-
mein Satz mit den Schlittenhunden bezog sich auf das ziehen -siehe Posting und den vorangegangen Satz...
Passt nicht so ganz- nen Satz aus dem Zusammenhang zu zerren,-da entstehen nur Missverständnisse...meinst nicht auch ??
Ich wollte damit sagen, dass der Hund wenn er etwas ziehen soll- ja auch kein Halsband trägt...sondern eher ein Geschirr.
Schade- dass manche Postings so zerrfleddert werden...
Meine Hunde laufen weder im Geschirr noch mit Halsband...dies noch einmal.
Gruß Malaika

02. Mai 2002 12:41

: Hi Malaika,

ich reg mich nicht auf, ich lach mich weg - in dem Sinne hast Du heute eindeutig meine Tag erhellt *ggg*
Und ich glaub auch nicht, dass es am Hund liegt ob er es "rafft", wie Du so schön schreibst: Sonder eindeutig an dem, der hinten dran hängt - aber da wiederhole ich jetzt nur Kathi und Yna.

Nix für Ungut Grüße,
Me



02. Mai 2002 12:45

das freut mich- wenn du sooo leicht zu frieden zu stellen bist....
Leider hast du es falsch aufgefasst- aber das macht ja bei dir nichts...grins
MFG
Malaika

02. Mai 2002 13:00

Hi Me,

: *Brüll*: Ja es hat sich vielleicht noch nicht rumgesprochen in Retriever-Kreisen, dass es sogar Fährtengeschirre gibt (ziehen Fährtenhunde denn auch automatisch??? *ggg*) oder Trekkinggeschirre oder Chow-Chow-Geschirre (aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es bei den Chows am Geschirr liegt ;-)) oder oder oder...

Nun bin ich aber beleidigt!

Jana, Garnichts-Trägerin Liza und oft Geschirr-Tragender Plastic

02. Mai 2002 13:08

: Hi Jana,

nicht persönlich nehmen, aber ich gehe doch gerade dann davon aus, dass jemand die gängigen Geschirre kennt, wenn er seine Hunde jagdlich führt und nicht jeder Fährtenhund der am Fährtengeschirr ausgebildet wurde ist automatisch ein Leinenzerrer, oder???

Wie geht´s eigentlich dem "Nachwuchs"???

Liebe Grüße,
Me & Bär


02. Mai 2002 13:12

Hi Me,

:und nicht jeder Fährtenhund der am Fährtengeschirr ausgebildet wurde ist automatisch ein Leinenzerrer, oder???

Zum Glück nicht!
:
: Wie geht´s eigentlich dem "Nachwuchs"???

Ich hoffe, gut. Und wir fährten dann auch. Schließlich sind Mama und Papa Suchensieger! Übermorgen fahren wir wieder hin.

JanaL+P