Halsband oder Geschirr? :: Mein erster Hund

Halsband oder Geschirr?

von Pat(YCH) am 03. Mai 2002 10:05


: Vielleicht muß man hier besser auf die jeweilige Hundepersönlichkeit eingehen. Was für den einen richtig und hilfreich, muß es für den anderen noch lange nicht sein.

hei
so ist es.von gentledog etc halt ich nix.
der eine kommt mit halsb besser zurecht,der andere nimmt das geschirr als hilfe an,um sich fallenlassen zu können,sicher zu fühlen.eben je nach hund.das muss man ausprobieren.
nur eines vertrete ich kategorisch: WENN hund zieht,ob nun gewollt oder ungewollt,dann besser im geschirr als im halband gurgelnd.der risiken grad im junghundalter muss man sich bewusst sein,dann kann man auch dran arbeiten,diese zu vermeiden.


gruss pat

von Karin M.(YCH) am 03. Mai 2002 19:56

Hi Pat!

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

lg
Karin M.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was macht Ihr an Silvester?

    Hallo Tina. Wir feiern zuhause. So gegen 12 lassen wir unsere Hundis Luftballons zerbeißen. Wir ...

  • Fernsehesendung über eine RH Staffel

    Hallo Kaya, nein, bei der Prüfung darf der Hund weder vom Opfer noch vom HF bestätigt werden (außer ...

  • 101 Dinge......

    Hallo Martin, will nur mal kurz berichten, wie sich das mit den 101 Dingen weiterentwickelt. Bin also ...

  • Mit was das Immunsystem stärken?

    Hallo Andrea und Bonnie, ja Echinacea eignet sich dafür sehr gut! Mein TA hat mir das jetzt gegeben ...

  • Calziumcitrat

    Hallo Sonja, die Unterscheidung beim Calcium ist nicht natürlich oder synthetisch, sondern organisch ...

  • Probleme bei der Fährtenarbeit

    Hallo, ich habe zu deinem "Problem" mal folgenden Vorschlag. Versuche es mit einer Fährte schräg zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren