Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub ohne Welpe?

geschrieben von Dani(YCH) 
Urlaub ohne Welpe?
08. Mai 2002 17:33

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dieses Jahr wollten wir, Familie mit schon älteren Kindern, einen Hund zu uns nehmen. Nun hat es ich ergeben, dass meine Freundin zwei Welpen hat. Allerdings sind sie jetzt schon 7 Wochen alt und müssten bald platziert werden. Einen hat sie schon vergeben, den anderen könnten wir haben. Nun mein Problem: Wir haben schon vor über einem halben Jahr Ferien auf einer Insel gebucht und natürlich freuen sich alle darauf. Was soll ich nun tun, den Hund nehmen und ihn während den Ferien (er wäre 3 Monate alt) in einem Hundehort unterbringen? Würde er das verkraften? Oder sollen wir verzichten und eigentlich wie geplant nach dem Urlaub schauen? Was meint ihr dazu?

08. Mai 2002 17:51

Hallo!

Ich an Eurer Stelle würde nach dem Urlaub einen Hund holen. Drei Platzwechsel in so kurzer Zeit wird er wohl kaum verkraften.

Viele Grüße von Karin

08. Mai 2002 21:02

Hi Dani
könnte denn deine Freundin während dem Urlaub den Welpen nicht nochmals bei sich aufnehmen? Haben wir auch so gemacht. Der Urlaub war schon gebucht. Wir haben das Hundi dann für 3 Wochen zu uns geholt, nochmals zur Züchterin gebracht und nach dem Urlaub wieder abgeholt. Das ging super.
Gruss Patrick


09. Mai 2002 02:28

Hallo!

Kann Hundi nicht mit in Urlaub? Bei so 'nem kleinen Kerl gibt's vielleicht sogar eine Ausnahme.

Grüße, Kaya



09. Mai 2002 11:12

hallo


also a) könnte der welpe doch ncoh bei deiner freundin bleiben. vor 10 wochen solltest du ihn sowieso nicht nehmen und wenn es 14 sind ist es doch auch egal. wenn die verhältnisse da gut sind versteht sich.

und b) kann man einen welpen so ab 14 wochen ( kommt drauf an wann ihr fahrt ) ja auch mit in den urlaub nehmen.

ich würde allerdings variante a) vorziehen.

gruss

robert

09. Mai 2002 14:46

Hallo Dani,
auf keinen Fall solltet Ihr einen so jungen Welpen in eine Hundepension geben. Dort nimmt er unter Garantie seelischen Schaden. Die Zeit bis zum Alter von ca. 16 Woche ist die Wichtigste im Leben eines Hundes. In dieser Zeit muß der Welpe so viele positive Erfahrungen wie möglich machen. Ich halte es für unmöglich unter diesen Umständen dem Kleinen einen guten Start in sein neues Rudel zu ermöglichen und denke, Ihr solltet Euch entscheiden: Entweder Hund oder Urlaub.

Viele Grüße

Martina & Maja