Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hundeschlafplatz
31. Mai 2002 08:15

Hallo Christine,

das Anti-Jagd-Training ist eigentlich eher was für Hunde, bei denen schon Probleme bestehen, bzw. bei denen aufgrund von genetischen Voraussetzungen davon auszugehen ist, dass es Probleme geben wird. Was hast Du denn für einen Hund? Schreib mir doch einfach mal privat!

Gruß Jenny

31. Mai 2002 09:59

Hallo Karo!

: Karo+Kira, die schon traurig guckt wenn Frauchen aufs Hochbett klettert

...da würde sich meine Süße nicht mit traurig-schauen zufrieden geben , sondern je nach Leiter hinterherklettern oder hochspringen! :-)

Viele Grüße
Tanja, die zum Glück in einer "hundetauglichen" Höhe schläft!


31. Mai 2002 11:08

Hallo Tanja,

: ...da würde sich meine Süße nicht mit traurig-schauen zufrieden geben , sondern je nach Leiter hinterherklettern oder hochspringen! :-)

+++die erste Zeit hat sie ja auch gewinselt und gejammert, daß Frauchen und Herrchen einfach so da oben "verschwinden" smiling smiley))
Wir haben allerdings auch (immer noch) keine Leiter, unser Bett ist höher als ich, also ca. 1,65m...Jetzt fragst du dich bestimmt, wie wir da raufkommen! Drunter steht ein Sofa. Also selbst wenn Kira versuchen würde, sie hat keine Chance hochzukommen winking smiley
Muß auch nicht, dafür flegelt sie sich ständig aufs Sofa!... *schnach*

MfG Karo


31. Mai 2002 15:34

Servus!

: +++die erste Zeit hat sie ja auch gewinselt und gejammert, daß Frauchen und Herrchen einfach so da oben "verschwinden" smiling smiley))
Ihr seid ja soooo gemein!! :-)))

...Jetzt fragst du dich bestimmt, wie wir da raufkommen! Drunter steht ein Sofa.
Das kann sie nicht, wie ihr benutzen?

Naja, ist ja eigentlich auch praktischer einen Hund zu haben, der sich damit abfindet, als einen der versucht etwas dagegen zu tun! :-)
Ich kann meine Süße z.B: auch ncciht aussperren indem ich die Tür zumache...muß abgesperrt werden! :-)

Liebe Grüße
Tanja und Djebby, die immer in meinem Rücken schlafen will!

03. Juni 2002 07:46

Hallo

ich glaube nicht das dies eine Beziehung verstärken
kann, vor allem dann nicht, wenn es der Kleine von Beginn
an gewohnt ist. Allerdings bei uns haben die Hunde
Bewegungsfreiheit und die geht als zwischendurch bis zum
"Insbettliegen". Doch am wohlsten ist es ihnen an einem
kühlen Ort ohne Körperkontakt.
Gruss
Robi