Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Allergie
05. Juni 2002 11:19

Hallo,

ich bin nachgewiesenermaßen auch allergisch gegen Katzen und Hunde (habe drei Katzen und einen Hund). Ich war auch skeptisch, ob ein Hund die Allergie nicht verschlimmern würde. Aber merkwürdigerweise glaube ich fast, das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte seit ich den Hund habe (2 1/2 Monate) keinen Allergieanfall mehr.

Übrigens habe ich einen Tibet-Terrier (haben auch langes Fell). Sie haaren angeblich nicht besonders stark und ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sie für Allergiker auch gut geeignet sein sollen. Aber den Tip verschiedene Hundehaare testen zu lassen, finde ich sehr gut.

Liebe Grüße

Melanie

06. Juni 2002 12:49

Hallo,

ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.

VG

Sonja

06. Juni 2002 13:01

Hi Sonja,

: ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.

es sind nicht die Haare welche die Allergie auslösen sondern die Hautschuppen. Somit muß man auch "Nackthunde" auf Verträglichkeit testen.

Gruß
Kathi

09. Juni 2002 20:20

Hallo
Sie könnte zum Beispiel einen Pudel halten oder einen Terrier, weil die keine Haare verlieren.
Claudine

09. Juni 2002 20:22


Manche reagieren auch allergisch auf den Speichel der Tiere.
Claudine
P.S. Man kann von Hunden auch Asthma bekommen

11. Juni 2002 15:05

: Hallo,
:
: ich hab mal gehört, das besonders die sog. Nackthunde für Allergiker gut sein sollen, schliesslich haben diese Rassen keine Haare.
:
: VG
:
: Sonja

Hallo!

Das stimmt! Aber auch das sollte man vorher austesten, denn in seltenen Fällen kommt es auch da zu Allergieerscheinungen. Ich habe einen Nackten - kann ich nur weietrempfehlen winking smiley

Gruss
Stine