Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule für Schäfermischling 5Mte

geschrieben von claudia(YCH) 
Hundeschule für Schäfermischling 5Mte
19. Juni 2002 06:04

Wer kennt eine Hundeschule im Leimental od. Umgebung, in der ich schon in den Sommerferien mit meiner jungen Hündin etwas lernen kann?
Wie lange darf man mit dem 5 Monate alten Junghund spazieren gehen? Jemand sagte mir, nicht länger als eine Viertelstunde, ich war aber schon viel länger unterwegs und sie ist gut mitgegangen. Wie wäre denn das normale Mass, damit sie keinen Schaden nimmt?
Danke für alle guten Tipps!

21. Juni 2002 07:53

: Wer kennt eine Hundeschule im Leimental od. Umgebung, in der ich schon in den Sommerferien mit meiner jungen Hündin etwas lernen kann?
: Wie lange darf man mit dem 5 Monate alten Junghund spazieren gehen?

Spaziere mit deinem Hund ruhig länger. Du musst deinen Hund ja nicht
über Stock und Stein hetzen. Mach dir daher keine Sorgen, geh einfach spazieren.
Was die Hundeschulen im Leimental betrifft, würde ich
dir mal empfehlen unter folgendem Link nachsehen.
HSP Binningen: [www.mypage.bluewin.ch]
HSP Oberwil: [mypage.bluewin.ch]
Dreyiländeregg Flüh/Bättwil: [www.dreylaenderegg.ch]
Ansonsten kauf dir die Zeitschrift "Hunde" [www.hundeweb.org]
dort findest du sicher etwas, was dir zusagt.
Gruss
Robi