Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

golden retriever = Stinker?

geschrieben von Silvia(YCH) 
golden retriever = Stinker?
03. Juli 2002 10:08

Wir möchten uns gern einen Golden Retriever ins Haus holen. Der Hund hat in meinen Augen nur Vorteile und würde sicher prima zu unserer Familie passen. Leider habe ich jetzt gehört das die Golden Retriever schrecklich stinken würden. Das wäre natürlich schade, denn der Hund soll bei uns im Haus leben. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, und was kann man gegen den Geruch tun?
Grüsse Silvia


03. Juli 2002 10:26

Hallo Silvia,

also grundsätzlich können alle Hundis mal stinken. Ich kenne es aber nicht als "Phänomen" des Golden Retrievers. Bei uns hier wohnen mehrere Goldis, die ich kenne, mir ist aber noch nie aufgefallen, dass sie schrecklich stinken. Und beim Knuddeln bin ich immer ziemlich nah mit der Nase dran. ;-)
Ich habe eine Labi Dame die, wenn es regnet, schon mal anders - vielleicht strenger - riecht, ich würde sagen, sie riecht dann irgendwie mehr nach Hund. Keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll. Aber als stinken würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen. Nach Waldspaziergängen kann es dagegen schon mal vorkommen, dass sie tatsächlich stinkt. ;-))Schließlich gibts im Wald so einiges, wo man sich als Hund herrlich drin sühlen kann, und das ist sicherlich rasseunabhängig. Mein Mischlingsrüde hat auch das ein oder andere Mal sich in seinem Leben in irgendwas wirklich übelriechenden Sachen gewälzt. Aber was solls, dann folgte halt hinterher ein Bad, wenns nun wirklich nicht anders ging. ;-))

Viele Grüße

Sandra & Cookie, die ein kleiner Dreckspatz ist.

P.S. Cookie lebt übrigens in der Wohnung.

03. Juli 2002 10:53

Hallo Silvia,
unser Berner soll auch ziemlich stinken - jedenfalls sagen das alle Menschen, die keine Hunde haben/mögen.
Hundebesitzer reagieren auf Hundegeruch sicher anders.
Ist immer eine Frage der Sichtweise.
Und ein eigener Hund stinkt sowieso nie ... höchstens er hat sich im frisch gedüngten Feld gewälzt - aber dann stinkt ja auch der Dung und nicht der Hund ;-)

Tschüssi
Christine + Silas

03. Juli 2002 11:32

hallo silvia

habe momentan auch einen stinker zu hause. azari ist ein flatcoated retriever und das stinken kommt bei ihm ganz klar vom vielen baden im fluss und see. jetzt wo die temperaturen so hoch waren, wollte und durfte er sich auch immer im kühlen nass abkühlen. durch die kastration hat er relativ viel unterwolle entwickelt und die riecht nun. mit viel kämmen und notfalls auch mal shamponieren, überstehen wir die stinkphase recht gut.

der golden retriever meiner nachbarin hält sich auch oft im wasser auf und auch er riecht dadruch.....

grüsse
isabelle - azari & jaya (die nur stinkt, wenn sie sich im aas gewältzt hat)

03. Juli 2002 18:16

Hallo Silvia,
unser Golden ist auch ganz verrückt nach Wasser, gerade in dieser Jahreszeit badet er mehrmals täglich in einem Fluss - daher ist die Unterwolle nie so richtig trocken und das riecht etwas streng...doch ich denke jeder Hund der sich viel im Wasser aufhält riecht ein wenig.
Viele Grüße
elke + sammy



04. Juli 2002 08:29

Mein Hund geht auch schrecklich gerne schwimmen, zu Anfang fand ich den Geruch danach etwas penetrant. Aber ich habe das "Problemchen" dadurch gelöst, dass ich mit Fino meinst zum Anfang hin schwimmen gehe und danach erst den eigentlichen Spaziergang angehe....dann ist er nämlich trocken, wenn wir heim gehen und er riecht wieder ganz wunderbar nach meinem Süßen!!!