Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
golden retriever = Stinker?
04. Juli 2002 08:34

: Aber ich habe das "Problemchen" dadurch gelöst, dass ich mit Fino meinst zum Anfang hin schwimmen gehe und danach erst den eigentlichen Spaziergang angehe....dann ist er nämlich trocken, wenn wir heim gehen und er riecht wieder ganz wunderbar nach meinem Süßen!!!

Das werde ich wohl demnächst auch so machen. Mein Auto muffelt schon ;-(

Gruß JanaLPN


04. Juli 2002 12:19

Hi Silvia,

der Goldie von unseren Mietern geht ganz selten schwimmen und stinkt wirklich immer ganz unerträglich nach Hund.
Bei 2 anderen Goldies die ich kenne ist es auch recht stark, aber nicht ganz so.
Also nur mit schwimmen hat das glaub nicht zu tun, es gibt schon auch Rassen, die mehr oder weniger nach Hund riechen. Klar kann es immer Ausnahmen geben.
Gruß
Tanja

04. Juli 2002 13:29

Hallo Silvia,

Golden Retriever sind als Wassernarren bekannt.
Wenn sie viel im Wasser sind, und ihre Unterwolle z.B. bei schwülem Wetter nur sehr langsam trocknet, fängt das fürchterlich zu müffeln an.
Das ist dann nicht der typische "Hundegeruch", sondern es stinkt nach altem, feuchtem Handtuch. *buäh*

Dass jeder Hund mehr oder weniger nach Hund riecht ist klar, aber auch da gibt es Unterschiede. Der winzige Yorkie meiner Tante "hundelt" z.B. wesentlich mehr als mein Labi.
Ich habe auch festgestellt, dass der Hundegeruch sehr von der Fütterung abhängt. Von manchen Futtersorten fing mein Hund regelrecht zu stinken an, fast neutral riecht er nun, seit ich gar kein Fertigfutter mehr kaufe, sondern frisch füttere.

Gruß
Svenja