Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Welpe oder 6 Monate alten Hund nehmen?
24. Juli 2002 17:52

Hallo Jana und Alex!
Natürlich sollt ihr eure Meinung sagen und das auch kritisch. Ich hatte bei deiner Antwort nur den Eindruck, daß du das alles negativ gesehen hast ohne auch nur ein "aber" zuzulassen. Und nachdem mich die anderen so zahlreich ermutigt hatten, fand ich deine Meinung ziemlich kompromißlos und zu pauschal. (Du hast nicht gesagt, prüfe doch ob ... oder mach... sondern hast gleich "losgebellt" ohne noch einmal nachzufragen. "Ich habe auch mal einen 6 Monate alten Hund übernommen, der absolut gar nichts konnte. Nie wieder!" Die Umstände, die deinen Hund betroffen haben, hast du auch nicht näher erklärt! Kann man sie mit meinen vergleichen?)
) Vielleicht lag es auch wirklich daran, daß ich die Situation in der die Kleine war und die Umstände warum sie abzugeben ist nicht ausreichend geschildert.
Und vielleicht habt ihr sogar ein wenig Recht, wenn ihr sagt, daß meine Meinung schon fest stand... Ich hab mich halt gleich in sie verliebt und vielleicht will man in so einer Situation doch lieber hören, daß alles gut gehen wird... Sorry for that! Natürlich war ich auch für jeden kritischen Ratschlag dankbar!
Also dann trotzdem liebe Grüße,
ich werd mich bestimmt noch öfters melden und erzählen wie es läuft.

27. Juli 2002 20:16

: Ich habe auch mal einen 6 Monate alten Hund übernommen, der absolut gar nichts konnte. Nie wieder!

Das kann schon passieren, wenn man bei einem Hundehändler kauft, wie Du ja selber hier mal ausgbreitet hast...

Man kann halt nicht jeden über einen Kamm scheren...

Gruss
Daria