Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Kosten für einen Hund
29. Juli 2002 06:31

Hi Daria,

: Entschuldige, aber es geht wahrlich auch ohne Kombi....

das komnmt ganz entschieden auf die Rasse an. Bei mir ginge es NICHT ohne Kombi.

Gruß
Kathi

29. Juli 2002 08:36

Moin Daria

: Entschuldige, aber es geht wahrlich auch ohne Kombi....

Da muss ich Kathi zustimmen. Wir haben zwar nur ein 4Bein aber er ist recht groß (Dobermann)und benötigt entsprechend Platz. Die Hundebox nimmt hinten die gesamt Fläche ein, sodass Einkäufe etc. auf die Rücksitzbank landen. So kann aber beispielsweise auch jemand mal mitfahren und wenn er sich mal gewälzt hat oder durch Matsch getobt ist, hält sich die "Sauerei" in Grenzen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino



29. Juli 2002 23:05

Hallo Kathi,

: das komnmt ganz entschieden auf die Rasse an. Bei mir ginge es NICHT ohne Kombi.

Bestimmt kommt es dass, aber ich stehe da eher auf Marens Seite - es geht sogar ganz ohne Auto winking smiley

Es kommt halt auch drauf an, wie hoch man seine Ansprüche schraubt - ich weiss ja, heutzutage gehört für die meisten das Auto dazu...
Wir haben aber nur ein Stufenheck und es geht auch!

Gruss
Daria

30. Juli 2002 04:10

Hi Daria,

: Wir haben aber nur ein Stufenheck und es geht auch!

Dann versuche da mal 3 Akita drin unterzubringen ;-)
Bei mir hat das nichts mit Ansprüchen zu tun sondern mit reinen Nutzwert.

Gruß
Kathi