Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hundenamen
28. Juli 2002 17:08

Hallo!

Was spricht denn dagegen, sie einfach Yona oder Why zu nennen? Die meisten Menschen nennen ihren hUnd dann beim vollen Namen, wenn er etwas ausgefressen hat.

Grüße
Edith

28. Juli 2002 17:17

Hallo!

*kleine Themenabweichung*
: Die meisten Menschen nennen ihren hUnd dann beim vollen Namen, wenn er etwas ausgefressen hat.
...und müssen dann damit leben, daß zufällig vorbeikommende Mitbürger vor Lachen am Boden liegen, wenn man "Doktor Indiana Jones" zu seinem Hund sagt ;-)

Grinsegrüße,
Katja

28. Juli 2002 18:37

Hallo Katja,

: ..........und müssen dann damit leben, daß zufällig vorbeikommende Mitbürger vor Lachen am Boden liegen, wenn man "Doktor Indiana Jones" zu seinem Hund sagt ;-)

*LOL*
Wenn mich jemand zweimal fragt "Wie heißt ihr Hund?" Sag ich meistens, "Sie können auch die Abkürzung ARIStoteles verwenden smiling smiley))"

Schmunzelgrüsse Alex & Aris

28. Juli 2002 20:22

Hallo Alex!

: Wenn mich jemand zweimal fragt "Wie heißt ihr Hund?" Sag ich meistens, "Sie können auch die Abkürzung ARIStoteles verwenden smiling smiley))"

*Grins* auch hübsch! ARIStokrat wäre auch noch eine Mögichkeit...
Bei uns ist Möglichkeit 2 "INDYpendence" (ja, ich weiß, das schreibt man anders ;-))
Schönen Restabend noch,
Katja



28. Juli 2002 21:59

Hallo Nathalie,
meiner Meinung nach, ist es ganz und gar Deine Sache, wie Du deinen Hund nennst. Und egal, welcher Name das ist, wird er drauf hören oder nicht. Ich persönlich bevorzuge Namen, die man gut in allen Tonlagen rufen, säuseln, flüstern oder schreien kann. Deshalb haben meine beiden Toller zweisilbige Namen. Meine Hündin heißt Unda (lateinisch 'Welle, Woge') und da fragen die meisten Fremden zweimal nach. Viele verstehen dann Hunda oder Gunda. Aber mich stört's nicht, hauptsache ich weiß, wie sie heißt. Zu unserem Rüden Neo sagen viele Leo, was auch ganz gut passen würde und worauf er auch reagiert. Das einzige, wovon ich abraten würde, ist eine Ähnlichkeit vom Namen mit irgenwelchen Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Fuß. Da könnte es später Schwierigkeiten geben :-))

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

29. Juli 2002 08:29

Hi Nathalie!

Ich finde den namen auch sehr schön! und würde ihn auf keinen fall hergeben! also meine hündin heisst emmy-lou und ich sprichh auch meistens den ganzen namen aus ausser machmal nur emmy sie horcht auf beide namen! die meisten sagen auch dies sei zu lang! aber mir geviel der name eben auch von anhieb an! so heisst seltzen ein hundi! grins

liebe grüsse und viel freude mit deiner hündin

ps: könnte mir keinen anderen namen für sei vorstellen!

tina und emmy-lou
: