Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unternehmungen mit Hund

geschrieben von Chris(YCH) 
Unternehmungen mit Hund
29. Juli 2002 10:33

Hi,
was unternimmt Ihr denn so mit Euren Hunden außer Ballspiel, Stöckchenwerfen, Spaziergang und und? Ich meine was kann man
sonst noch für sich selbst unternehmen, wo man den Hund mitnehmen kann.
Essen gehen ist nicht mehr überall möglich, Baden ebenso und vieles andere nicht. Aber sonst??, überall heißt es ja "für Hunde verboten". Bleibt einem Hundebesitzer nur noch Hundesport und Waldspaziergänge? Wohin nimmt Ihr denn eure Hunde überall mit? Was ist erlaubt?
Hinzu kommt, daß meine Hündin erst jetzt so langsam anfängt zu folgen. Also es kann noch passieren, daß sie Passanten anbellt - nicht alle, nur einzelne. Konnte aber noch nicht feststellen, was es ist - Kleidung, Körperhaltung oder was. Sie zieht dann hin und bellt teils aus angst, teils zurSpielaufforderung, doch die Leute haben Angst vor ihr, viele sagen sie ist halt ein schwarzer Hund und die schwarzen Hunde sehen immer gleich böse aus. Ich finde nicht, daß dies mit der Farbe zu tun hat und böse schaut sie ganz und gar nicht aus.
Sieht sie einen anderen Hund, wird sofort gebellt und gezogen. Auch hier arbeiten wir dran. Immerhin ist sie die letzten beiden Male an einem Hund und an einer Katze vorbeigelaufen ohne zu bellen, hat nur noch gezogen. Ich habe sie dann kräftig gelobt.
Vielleicht schreibt Ihr mir mal, was Ihr so mit Hund unternimmt, ich möchte sie nämlich nicht alleine lassen.
Für Antworten danke ich im voraus und wünsche viel Spaß mit Euren Hunden. Gruß Chris



29. Juli 2002 11:02

Hallo,
Vielleicht schreibt Ihr mir mal, was Ihr so mit Hund unternimmt, ich
möchte sie nämlich nicht alleine lassen.

Wie meinst du das? Wieso alleine lassen? Gehts du in den Urlaub?

Aber zur Frage, also überwiegend ist es Spazieren gehen mit Spiel, Übung und Freilauf.

Manchmal darf er mit Einkaufen gehen, z.B. Baumärkte oder auch einige Geschäfte in der Stadt lassen Hunde zu (gute Übungseinheiten)

Abenteuerspaziergänge durch Wald und Wiese, mit Tierbegenungen (Pferde, Ziegen, Schafe etc.) meist am Wochenende.

Hundekurse 1-2 x die Woche

Stadtspaziergänge zur Übung

Zoobesuch (nach München!, weil Nürnberg erlaubt keine Hunde!!), Bahnhofbesuch und Wanderungen kommen noch, wobei das letztere wahrscheinlich nix wird. Er verträgt überhaupt keine Hitze...naja, ich auch nicht.

Ansonsten nehm ich meine Hund überall mit und sollte er dort nicht mit können, bleibt er im Auto - natürlich nicht bei solcher Hitze - logisch!

VG
Sonja und Benny

29. Juli 2002 11:57

Hallo!

Also neben Spazierengehen und Hundesport kann man sich zum Beispiel einen see oder Fluss ausspähen, wo man die Hunde mitnehmen kann. Ist bei uns glücklicherweise direkt vor der Nase, da kann ich nicht meckern. Eine Wiese ausmachen und mit Freunden picknicken gehen. Sehr fein! :-)
Diverse Ausstellungen, da kann man auch Hunde mitnehmen. Im Sommer auch freiluftkino und Biergartenbesuch. Bei solchen veranstaltungen musst du allerdings beobachten ob es deinem Hund mehr Spaß macht bei dir zu sein oder ob der Trubel doch zu viel ist.
Und wenn man ein wenig stöbert, dann findet man so seine Nischen.

Grüße,
Yna



29. Juli 2002 15:17

Hallo Chris.

Da mir und meinen Hund der Wald, das Feld und die Stadt zu wenig sind, ist er jetzt ein Besucherhund geworden.
Du fragst Dich sicher was das ist. Ganz einfach.
Ich nehme einmal in der Woche meinen Hund und gehe mit ihm ins Altersheim. Die Mensche dort sind ganz glücklich, wenn sie ihn streicheln dürfen. Die Organisation heißt: TIERE HELFEN MENSCHEN.
Ich sehe das als sinnvolle Beschäftigung an, der Hund lernt mit Menschen umzugehen.
Wenn er dann nach ca. einem Jahr alles sehr gut gemacht hat, gehen wir in Kinderheimen und Behindertenheimen.
Auch diese Menschen brauchen unsere Hilfe.
Wer mehr darüber erfahren will, kann mir ja kurz mailen, und ich gebe dann die genaue Adresse durch wo man sich Infromationen holen kann.
Meine E-mail Adresse lautet.
woelkchen@altavista.de

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Viele Grüsse
Sonja

29. Juli 2002 16:05

Hallo Chris,
also ich nehme meine mit in die Kneipe,lieber natürllich in den Biergarten,dann kommen sie mit zum Stall.Viele Treffen mit Freunden auf ein Biersche oder so werden einfach in einen Park oder ähnliches verlegt wo ich weiss das Hunde kein Problem sind.Zum Essen gehen war es eifentlich auch nie ein Problem.Mit in die Stadt gehen sie auch und die Grosse kann auch problemlos mal vor einem Laden warten und meinen Rucksack bewachen ;-).
Eigentlich kommen sie überal mitt ausser vielleicht ins Kino und inne Disco.
Ja mehr fällt mir grad net ein
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xeno

29. Juli 2002 19:12

Hallo Chris,

ich mußte mich, nachdem die Anfallskrankheit meiner Hündin anfing auch damit auseinandersetzen wohin wir sie mitnehmen können, da ich es nicht fertig bringe sie alleine zu lassen. Bei meinem anderen Hund ist das kein Problem.

Also grundsätzlich nur Baggersee wo Hunde erlaubt sind, hin und wieder mal Stadtbummel oder Restaurantbesuche, wesentlich öfter Biergarten. Im Sommer hat man den Vorteil daß man Grillpartys veranstalten kann oder selbst bei Hundefreunden zum Grillen eingeladen ist. Ist übrigens sehr praktisch fast nur noch Gleichgesinnte als Freunde zu haben! ;-)
Urlaub auch nur mit Hunden. Ein Autokino wollen wir demnächst auch mal besuchen. :-) Wenn es doch mal ohne Hund sein müsste, habe ich noch Gott sei Dank meine Mutter, die die Hunde mal stundenweise nimmt.

Finde es übrigens toll, daß Du Dir Gedanken darüber machst und Dein Hund immer mit von der Partie sein soll!

Grüße, Andrea