Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unternehmungen mit Hund - Danke

geschrieben von Chris(YCH) 
Unternehmungen mit Hund - Danke
30. Juli 2002 08:55

Hi,
:habe mich sehr gefreut über alle Nachrichten und Anregungen.
Meine Kessy ist eine Schnauzer-Mischling-Hündin (mittelgroß), 13 Monate alt, sehr ängstlich und zur gleichen Zeit will sie aber mit allem und jedem spielen.
Sehr ängstlich, weil sie in ihren ersten 8 Lebenswochen mißhandelt wurde.
Die erste Hundeschule in der ich mit ihr war, habe ich nach 8 Stunden abgebrochen, denn sie bekam immer mehr Angst und hat zum Schluß nicht mehr mitgemacht. Nun bin ich mit ihr in einer andere Hundeschule. Die Trainerin ist sehr sehr lieb mit den Hunden und da hat Kessy in zwei Stunden mehr gelernt, als vorher in 8. Sie macht aber nur sehr
langsam Fortschritte.
Sie ist sehr ängstlich und zur gleichen Zeit will sie aber mit allem und jedem spielen.
Spazieren wir in der Stadt mir ihr, dann zieht sie wie verrückt, verschiedene Passanten werden angebellt, sieht sie einen anderen Hund wird gezogen und gebellt was das Zeug hält.
Trotzdem versuche ich es immer wieder. Gestern waren wir in einer Gartenwirtschaft zum Essen. Einige Male mußten wir ihr Ruhe gebieten, sie folgt dann auch, aber fängt immer wieder an zu bellen. Spazieren wir in der Stadt mir ihr, dann zieht sie wie verrückt, verschiedene Passanten werden angebellt, sieht sie einen anderen Hund wird
gezogen und laut und wild gebellt.
Ich glaube, so richtig etwas mit ihr unternehmen kann ich erst, wenn sie mal normal läuft und noch besser folgt sowie die Kläfferei sein läßt. Ich hoffe, das alles im nächsten halben Jahr in den Griff zu bekommen. Nun ja, mal sehen was aus ihr wird, sie ist ja noch sooo jung und allerliebst.
Nochmal vielen Dank und viel Spaß mit Euren Hunden.

Viele Grüße von Chris und ein freudiges Gebell von Kessy