Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mein yorkie schläft im bett

geschrieben von dirk(YCH) 
mein yorkie schläft im bett
10. September 2002 06:11

ich kann mir nicht mehr helfen , biss zottel 5 monate wahr schlief er brav nachts in seinem körpchen , und von heut auf morgen sprang er ins bett , und legt sich neben mich . das geht 5 - 6 mal die nacht , und jedesmal wird er raus gelegt . ich weis nicht mehr was ich machen soll


10. September 2002 06:49

Hallo Dirk!
Dazu kann ich dir die gute alte Spriztpistole ans Herz legen. Was allerdings einige Nachteile hat. 1. musst du immer ein leichtes Dämmerlicht anlassen (im Dunkeln zielt sichs schließlich schlecht), 2. musst du direkt aus dem Tiefschlaf quasi von 0 auf 100 reaktionsfähig sein und 3. solltest du bereits den Ansatz des Hochspringens durch den Wasserstrahl unterbrechen. Auf diese Art und Weise (und idealerweise ohne dass Zottl merkt dass du es bist der da schießt) wird er das Verhalten bald unterlassen.
Ansonsten könnte ich dir auch zu einem lauten grummelnden "Nein" raten, wenn er das kennt. Der Hund ist mitten in der Nacht meist selbst völlig verschlafen und rechnet mit allem nur nicht mit einer klaren und konsequenten Reaktion deinerseits... Da sitzt so ein "Nein" doppelt und Sammy haut es in solchen Situationen fast aus den Socken vor Überraschung.

liebe Grüße
Melli und Sammy, Yorkie-Mix der sich seinen Schlafplatz selbst aussucht (natürlich meistens das Bett...), ihn allerdings auf Kommando auch räumen muss


10. September 2002 08:27

kannst du dir nicht irgendwelchen krempel vor dein bett stellen, so dass dein Hund nicht mehr reinkommt? (geht natürlich schlecht, wenn dein Bett mitten im Zimmer steht, aber bei mir war nur eine Seite frei, somit war das leicht zu managen)
Weiterhin könntest du deinen yorkie an die Box gewöhnen und diese nachts schließen (dauert aber seine Zeit, also nicth die erste Nacht zumachen), dann kann er auch nicht mehr in dein Bett hüpfen.
Oder ihn, wie du es gemacht hast, konsequent rauslegen, aber ich persönlich bin für so was nachts zu müde. winking smiley


Viel Erfolg,
Nina


10. September 2002 11:33

hi

du könntest dich einfach dran gewöhnen :-)

gruss

robert



10. September 2002 18:02

Naja, also es gibt doch schlimmeres. Und ein Yorkie braucht doch auch nicht viel Platz. Warum stellst du ihm nicht einfach sein (Plüsch-)körbchen ins Bett?

11. September 2002 09:12


: : du könntest dich einfach dran gewöhnen :-)

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl !!!!!!!!!!

Ich hab' zwei Malamuten und 'nen Mann im Bett ;-)
Alles eine Frage der Einteilung

Amüsierte Grüße
Brigitte und die Pelze