Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
mein yorkie schläft im bett
12. September 2002 20:48

Hy,

Diese Tierchen sind so gut wie unmöglich aus dem Bett zu kriegen, ich teilte 8 Jahre lang mein Bett mit 2 Monstern dieser Rasse.( Jetzt nur noch mit einem Yorkie und einem Goldie der sein Körbchen-Gott sei Dank- bevorzugt).
Sie es von der positiven Seite, wie ich es gemacht hab und noch immer tue:
Im Winter ist es schön warm und kuschelig und haaren tun sie auch nicht.
Liebe Grüße,Carina, Dusty und Ginger.

13. September 2002 15:18

Hallo!

: Diese Tierchen sind so gut wie unmöglich aus dem Bett zu kriegen

Wenn man tatsächlich ihnen die Entscheidung überlasst, wohl nicht. Das ist auch der Grund warum ich "'Runter" eingeführt habe (nur für den Fall dass ich mein Bett doch mal für mich allein haben will).
Ich wache aber praktisch jeden Tag mit den Füssen ausserhalb des Bettes auf, da Sammy sich exakt auf halber Länge des Bettes postiert (natürlich über die gesamte Breite) und ich weder aufwache weil es unbequem ist noch mich einfach so ausbreite wie es bequem wäre.

: Sie es von der positiven Seite, wie ich es gemacht hab und noch immer tue:

Tu ich ohnehin :-) Ich kann schon kaum mehr schlafen, so ganz ohne Hund. Alles Gewohnheitssache.

: Im Winter ist es schön warm und kuschelig und haaren tun sie auch nicht.

Seh ich genauso. Sammy wird auch relativ oft gebadet und duftet somit sogar gut... auch ein Vorteil.

lg
Melli und Kuschelmonster Sammy

13. September 2002 17:22

Hallo!

: Naja, also es gibt doch schlimmeres.

Natürlich. Aber man kann auch niemandem verübeln wenn er seinen Hund nicht im Bett haben will. Es kommt nunmal einiges an Staub, Nässe, Sabber, Haare, Dreck, Fuseln, Hundespielzeug und in unbeobachteten Momenten Kauknochen in und aufs Bett. Nicht jedermans Sache ;-)
Ausserdem braucht man einen gesegneten Schlaf um mit diversen (äußerst behaarten) Hundekörperteilen wie zB Schwanz, Ohren, Pfoten etc. im Gesicht schlafen zu können. Ein weiterer "Weck-Faktor" ist die kalte und feuchte Hundeschnauze am Rücken oder im Genick - vorzugsweise in frostigen Winternächten.
Wenn mans wirklich sauber und ruhig will sollte man sich an Plüschhunde halten - denn auch ein Yorkie erfüllt alle oben aufgezählten "Wie-werde-ich-ein-richtiger-Hund-Kriterien".

: Und ein Yorkie braucht doch auch nicht viel Platz.

*grööööhl* Machst du Witze? Egal wie klein der Hund ist, es ist ein Terrier. Was schließen wir daraus? Zumindest ER hält sich für den Größten - was wiederum ausreicht um das halbe Bett zu beschlagnahmen!

: Warum stellst du ihm nicht einfach sein (Plüsch-)körbchen ins Bett?

Hmmmm... ein Plüschkörbchen wär auch eine nette Idee. Da hätte Sammy die ganze Nacht was zum Rupfen und ich kann jeden Morgen Frau Holle spielen ;-)

Sorry, meiner Meinung nach hast du noch nie einen "richtigen" Yorkie erlebt, denn deine Vorstellungen sind doch etwas naiv. Und wenn du doch Yorkies kennst die "so" sind - die Züchteradresse will ich (scherz - wär ja dann zumindest in meinen augen kein "gscheiter" yorkie mehr)!

ganz viele liebe grüße und nicht sauer sein, hab heut meinen ironischen tag
Melli und Sammy, der nach reichlicher Überlegung und einigen Kompromissen (vor allem zu meinem Nachteil *g*) mit ins Bett darf


19. September 2002 12:46

Das ist auch der Grund warum ich "'Runter" eingeführt habe (nur für den Fall dass ich mein Bett doch mal für mich allein haben will).

Das Kommando kennt mein Kleiner (Dusty) auch, aber dann folgt er auch und geht in sein Körbchen, aber wie du schon sagtest, sie warten nur darauf bis man schläft dann machen sie sich noch breiter als zuvor.

Ich kann schon kaum mehr schlafen, so ganz ohne Hund. Alles Gewohnheitssache.

Geht mir genauso, in manchen Nächten hebe ich ihn sogar ins bett weil mir kalt ist oder ich was zum kuscheln brauche.

liebe Grüße, Cari, Dusty und Ginger


19. September 2002 13:28

Hallo!

: Geht mir genauso, in manchen Nächten hebe ich ihn sogar ins bett weil mir kalt ist oder ich was zum kuscheln brauche.

Kenn ich nur zu gut! Es kuschelt sich eben mit nichts so schön wie mit seinem Hund. Ausserdem ists ja richtig fad ohne Hundeschwanz im Ohr...

lg
melli und sammy