Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Schäferhund nur draussen halten ?
16. September 2002 12:12

Echt?
und da heisst es immer wir Schweizer seien so pünktlich.

Gute Fahrt

Ewald

16. September 2002 12:53

Hallo Margot
:
: ...vorallem wo es noch nicht 15.00 Uhr ist... *lach*

so, jetzt aber mal los von Rom! Ich drück alle meine Daumen. Zählt man die meiner Hunde mit, sind das gar nicht wenige.

Gruss
Yvonne


16. September 2002 12:57

Hallo Yvonne,

: so, jetzt aber mal los von Rom! Ich drück alle meine Daumen. Zählt man die meiner Hunde mit, sind das gar nicht wenige.

...schon unterwegs - danke für's Daumen halten!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


20. September 2002 10:28

:
: Hallo. Ich moechte gerne wissen, ob es moeglich ist, einen Deutschen Schaeferhund ausschliesslich draussen zu halten. Ich wohne auf dem Land (Bauernhof) wo er tagsueber unter Aufsicht frei rumlaufen kann. Nachts, oder wenn niemand da ist, muesste er allerdings in den Zwinger. Mein Problem ist, dass mein Freund auf keinen Fall einen Hund im Haus haben moechte. Er hat nichts gegen einen Hund an sich, findet allerdings, dass ein Hund nicht ins Haus gehoert. Ist das einem Schaeferhund zumutbar ?
: Bin dankbar fuer Eure Antworten!
:
:


20. September 2002 10:31

Hallo! Ich habe auch einen Schäferhund, der bei mir im Haus wohnen darf. Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, meinen Rüden im Zwinger zu halten. Hunde sind Rudeltiere, und gerade jetzt, wo es kälter wird, ist es jedesmal so gemütlich, nach dem Spazierengehen vor dem Chemineé zu sitzen, und den Hund zu seinen Füssen zu haben. Und wenn z.B. mal eingebrochen wird, was nützt mich da der Hund im Zwinger? Da möchte ich meinen Hund bei mir haben. Nein, also für mich käme eine Zwingerhaltung absolut nicht in Frage! Mein Hund ist selig, bei mir im Haus wohnen zu dürfen.