Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

lautstarker,quengeliger welpe

geschrieben von andrea(YCH) 
lautstarker,quengeliger welpe
22. November 2002 12:13


hi Ihr,

unsere Kleine (9wochen)ist nun seit einer Woche bei uns. Es ist unser erster Hund.
Sie ist quengelig und jault sehr oft. Eigentlich fast immer ,wenn sie nicht schläft und wir uns mal nicht mit ihr beschäftigen.
Sie hatte mit 6 Wochen eine OP und wurde danach Nachts von den Geschwistern getrennt..durfte aber beim Züchter mit im Bett schlafen.
Mir kommt es so vor, dass sie sehr "verwöhnt" ist. (kann das ein Welpi uberhaupt sein??). Wie gesagt, sobald wir an orten sind, die ihr nicht gefallen (z.b. Bad) jault sie in einer mega Lautstärke..ebenso, wenn ich am spülen oder aufräumen oder sonst was bin (also wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige) Wir ignorieren ihr verhalten, aber das problem ist dann,dass sie etwas beginnt, was sie nicht darf..z.b. auf die couch klettern wollen..teppich anfressen... pinkeln..usw.
was soll ich tun ??? ich bin in diesem Moment in einer Zwickmühle, vom pinkeln abgesehen..aber wenn ich auf die situation eingehe und sie davon abhalte auf die couch zu klettern, hat sie ja ihren willen...wenn ich es nicht tue, habe ich einen hund, der auf der schläft (was ich nicht möchte)...



könnt ihr mir einen tipp geben?

wenn sie nichts anstellt, hört sie erst auf zu jaulen, wenn sie einschläft...

wie lange kann so ein verhalten andauern?

viele grüsse
andrea

22. November 2002 16:15

Hallo Andrea!

Lea hat ca eine Woche lang geweint, sie hat auch den ein oder anderen Schuh zerknabbert, dass hat sich erst nach Monaten gelegt.

Das Jaulen habe ich in den ersten Tagen kaum aushalten können, so leid hat sie mir getan, aber durch die permanente Beschäftigung war sie gut abgelenkt.

Ich würde das einfach ignorieren und den Rest strafen.

Viele liebe Grüsse
Kathrin