Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
aufreg
10. Dezember 2002 18:15

Hi!

ABER finanziert hast du ihn nicht selbst, oder? Ich hab auch neben der Schule noch einen Job und es würd sich auch so ohne meine Eltern nicht immer ausgehen - das war aber von vornherein klar.

MfG Nina mit Tina & Chelsea
Anonymer Teilnehmer

09. Januar 2003 12:47

Nee, finanziell kann ich das nicht. Da unterstützen mich meine Eltern schon. Aber sonst echt nicht...

Gehe mit ihr raus bevor ich zur Schule gehe, dann wenn ich heimkomme wieder und bevor ich schlafen gehe noch mal...

Am Mittag bin ich auch in der Schule. In den ersten beiden Jahren wo ich sie hatte allerdings nicht, da bin ich auch am Mittag noch raus. Komischerweise hat sie dann abe rNIE gepinkelt oder n Häufchen gesetzt, somit ist es für sie auch kein Problem wenn sie mittags nicht rauskann. Ich weiss dass das eigentlich NICHT gut ust, aber wenn sie ja eh kein Geschäft verrichtet spielt es ja keine Rolle ;-)

Wenn ich mal einen Tag fort bin gehen meine Els schon kurz mit ihr raus, aber das ist die Ausnahme. Und wenn ich länger weg bin... Naja, dann gebe ich sie einer Kollegin, die hat selber n Hund und so klappt das bestens :-)

Windy
Anonymer Teilnehmer

09. Januar 2003 12:52

: Wohl wirklich noch nie auf nem 170 cm pferd gesessen das gestiegen ist wie?

Danke danke... Ich reite selber, und zwar nicht auf Shetties... Sondern auf GROSSPFERDEN!
Erst auf Vollblütern, die sind auch gut 1.70 gross gewesen und haben öfters mal gebockt!!! Vond em her weiss ich schon wie s ist wenn n Pferd mal n "bisschen spinnt"
Später dann auf Fribis, Arabern und Haflinger... Tja, und dann auf Quarters, sind alles keine kleinen Pferde...

Ist mir ja egal dass du diese Methode gut findest, aber mir vorwerfen ich sei noch nei auf einem PFerd gesessen das gestiegen ist, das finde ich einfach daneben... ;-) Du hast ja keine Ahnung auf was für PFerden ich reite...

Naja, egal... Lassen wir das Thema... Aber ich lasse mich nicht einfach so "angreifen" ohne mich zu wehren...

Windü

30. Januar 2003 16:10

Wie alt bist du denn?

Lg Sina