Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage?

geschrieben von Michaela(YCH) 
Frage?
10. Dezember 2002 17:17


Habe seit einem Monat einen Mischling (Yorkshire Terrier, Malteser). Er ist jetzt 3 Monate alt. Von Anfang an habe ich folgendes Problem. Er reibt sich an meinen Hausschuhen und wenn ich sitze reib er sich an meinem Bein. Es sieht aus als würde er "rammeln", wenn er damit fertig ist beißt bzw. zwickt er mich immer ins Bein. Habe erst an Hypersexualität gedacht, aber soweit ich weiß kann das in diesen Alter nicht sein.
Wer kann mir helfen?


10. Dezember 2002 19:22

Wenn ein Hund jemanden "aufreitet" (Mensch, anderer Hnd (auch gleiches Geschlecht)) ist es selten der Sexualtrieb der ihn dazu verleitet sondern Dominanz. Mir kommt es für einen 3 Monate alten Hund auch etwas früh vor, bin aber nicht bei Zwerg- und Kleinhunden über deren Entwicklungszeitraum nicht so belesen.
Ich würde es ihm auf jeden Fall nicht durchgehen lassen!! Du solltest der Alphahund sein!

Alex