Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
2 Zuhause: Verwirrt ein Tagesplätzli?
27. Januar 2003 17:07

: Hallo Sandra!
:
: Am besten wäre es sicher, wenn ihr euch, wenn der Hund zu euch kommt, einige Wochen Urlaub nehmt und in dieser Zeit auch häufig mal zu deinen Eltern fahrt (nach der Eingewöhnungszeit natürlich) und ihn dort nach einigen Besuchen auch mal für eine ganz kurze Zeit dort lasst. Ich glaube, nach einigen Malen wird er begreifen, dass ihr zu ihm gehört und umgekehrt.


Hoi Karin

Vielen Dank für Deine guten Ratschläge. Den Urlaub werden wir uns für den Hund auf jeden Fall nehmen.

Liebe Grüsse und alles Gute
Sandra


27. Januar 2003 17:09

: Hallo!
:
: Wie Astrid schon geschrieben hat: Kommt auf den Hund drauf an, das "Problem" könnte dann eher sein, dass deine Eltern so sehr am Hund hängen, dass du ihn gar nicht mehr bekommst winking smiley
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hallo Nina

Yes, könnte gut möglich sein. Meine Mutter hat jedenfalls allwissend gegrinst, als ich ihr von Deinem Mail erzählt habe.... :-)

Herzliche Grüsse, Sandra

27. Januar 2003 17:10

: Hallo Sandra,
: auch meine Hunde sind tagsüber bei meinen Eltern. Dort geniessen sie die warme Stube, das Mittagsschläfchen auf Omas und Opas Schoß....wenn ich sie dann nachmittags hole, sind sie nicht mehr zu halten, denn dann ist Action angesagt, endlich Spaziergang, Spass, Spiel und auch Erziehung. Der Hund fühlt sich dort hingezogen, wo man seinen Neigungen am ehesten entgegenkommt.

Hoi Brigitte

Vielen Dank auch Dir für Deine Ratschläge. Die gemeinsamen Erziehungsregeln sind auf jeden Fall eine gute Sache.

Liebe Grüsse, Sandra

27. Januar 2003 18:48

Hallo Sandra,

Grizzly hatte nie eine lange Eingewöhnungszeit bei uns.

Da sie uns ja im Urlaub adoptiert hat, war nix mit frei nehmen.
So morgens sind wir in D angekommen, So mittags wurde sie schon mal den Eltern vorgestellt und ab Mo wurde sie dahin gebracht.
Im Nachhinein hatte das sowohl Vor-als auch Nachteile: sie hat sehr schnell ihre weiteren Bezugspersonen kennengelernt, andererseits, so kann ich heute nach 1,5 Jahren sagen, hat es auch länger gedauert bis zu uns die "ultimative" Bindung aufgebaut war.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und ganz viel Spass mit eurem Wauzi.

LG
Astrid & Grizzly