Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Freilaufen nicht möglich?
30. Januar 2003 19:03

: Als Alternative zur Schleppleine gibts noch das Halsband MasterPlus. Dies ist ein Halsband mit einem Kästchen dass mit Luft gefüllt ist. Dazu gibts ne Fernbedienung die auf ca. 150-200m reicht. Wenn man auf's Kästchen drückt kommt ein Luftstoss raus der den Hund vom Tun ablenkt.

Hallo Maya,

Wo bekommt man dieses MasterPlus-Halsband?? Schein mir wirklich eine Alternative zur Schleppleine zu sein. Wir bemühen uns momentan auch, unserem "Teenager" das herkommen wieder schmackhaft zu machen. Er hört und kommt... aber nur wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind....
Er will nur spielen, aber so manch anderer Hund sieht das etwas anders - leider...

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

30. Januar 2003 23:05

Hallo Karin!

Zum MasterPlus-Halsband kann ich dir nichts sagen - aber ich waere an einem Erfahrungsaustausch resp. an einem E-Mail-Kontakt mit dir interessiert. Wieso? Weil ich auch einen Eurasier habe :-) Und weil Cando andere Hunde auch SEHR mag (im Moment gerade wieder ein grosses Problem... :-( ).

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando, der immer die ganze Umgebung im Auge hat...

03. Februar 2003 15:22

aber ich waere an einem Erfahrungsaustausch resp. an einem E-Mail-Kontakt mit dir interessiert. Wieso? Weil ich auch einen Eurasier habe :-) Und weil Cando andere Hunde auch SEHR mag (im Moment gerade wieder ein grosses Problem... :-( ).

Hallo Barbara,

ich weiß nicht, ob meine Mail an dich angekommen ist??? Also, wenn du magst, können wir gern in den Federkrieg treten ;o). Scheinen ja beide einen Hund mit (zur Zeit) schlechten Ohren zu haben *g*.

Oder hat sich das bei Cando bereits gebessert???

Liebe Grüße,

04. Februar 2003 13:15

Hallo Maya

Sorry, wollte keine Umstände stiften. Ist halt ein gängiger Name gell.

Gruss
Maya (die die zu ihrem Masterplus steht und dankbar ist dafür)

:-)

04. Februar 2003 13:22

Liebe Karin

Das Masterplus bekommst Du in jeder grösserer Tierhandlung. Und wenn sie es nicht gerade da haben können sie es bestellen.Allerdings ist es nicht gerade günstig. Es kostet in der Schweiz mehrere hundert Franken. Aber jetzt in meinem Fall hat sich jeder Franken gelohnt.

Ich kann Dir nur sagen dass ich wirklich glücklich bin dass es dieses Gerät gibt, sonst würde ich mich immer noch mit der Schleppleine rumquälen. Ich weiss eben dass dies vielen Forumlesern nicht gefällt, aber bei mir war die Schleppleine vergebens und hat nichts gebracht. Masterplus war da einfach besser für uns geeignet.

Inzwischen ist meine süsse Kleine 1.5 Jahre alt und eine guterzogene Hundedame geworden (die aber auch zwischendurch ihre phasen hat und sie auch haben darf), die sich normal entwickelt und von dem Halsband keine Schäden davon getragen hat. Auch brauchte ich es nach ein paar Monaten nur noch von Zeit zu Zeit, denn das Grundprinzip hatte sie schnell verstanden.

Viele Grüsse,

Maya (die andere)

04. Februar 2003 14:46

: Hallo Maya
:
Ist halt ein gängiger Name gell.


#Kannte bis jetzt nur Mayas mit J...
Aber dem habe wir ja jetzt Abhilfe geschaffen.
Sagen wir so:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen MasterPlus und Co., aber so lange es anders geht. Deshalb trainiere ich mit Schleppleine und Clicker. Allerdings ist mein Problem auch nicht das gleiche wie euers, ich will Blanca nur davon abhalten, ohne meine Erlaubnis ins Gebüsch zu gehen.

Lg, Maya und Blanca
:
:
: :-)