Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund für Tierhaarallergiker
10. März 2003 17:35

Hallo Kathrin,

ich habe leider keine private Mail erhalten, aber manchmal spinnt mein PC ein bißchen. Unseren blue & tan Rüden haben wir von einer sehr guten Züchterin aus Xanten. Schaut Euch die Yorkies bei der Züchterin ruhig mal an und macht Euch ein Bild über diese quirligen Temperamentsbündel.

Du kannst mich auch gerne nochmal privat anmailen. Vielleicht möchtest Du unsere beiden ja mal kennenlernen. Die Entfernung ist ja nicht der Rede wert.

Auf jeden Fall sollte aber sichergestellt sein, dass Du keine gesundheitlichem Probleme mit dem Hund bekommst. Es wäre nicht schön für den Kleinen, wenn er wieder abgegeben werden müßte.

Liebe Grüsse
Andrea

10. März 2003 22:38

Hallo Andrea,
kannst Du Gedanken lesen? Genau das habe ich Dich in meiner Mail u.a. auch gefragt, klar würde ich gern Dich und und Deinen Mirko kennenlernen. Inzwischen habe ich auch auf Deiner HP den Geburtsort und -tag von Mirko gefunden. Mein Freund fand Deinen Vorschlag mit dem Yorkie so toll, dass er sich für keine andere Rasse mehr interessiert. Auch hat mir eine Mitarbeiterin vom Tierheim und eine Tierärztin gesagt, dass Yorkie gut für Allergiker geeignet ist, sogar besser als Malteser. Pudel sind natürlich auch gut, aber ich finde einen Yorkie viel drolliger. Wer hätte das gedacht, dass ich auf einer Yorkieseite erstmal durch einen Tipp erst auf den Yorkie gebracht werden muss ;-)

Lautet Deine Adresse:

andrea.tuente@imail.de
Dich schicke Dir nochmal eine Test-Mail.

Bis bald
Kathrin

17. März 2003 10:10

: Heute habe ich den ersten Kontakt mit einem Pudel-Rudel gehabt. Zwei Stunden lang durfte bei der Züchterin mit den Pudel schmusen - KEINE allergische Reaktion, NULL!!! Obwohl ich mich total freue, werde ich die Tiere noch einige Male besuchen und gründlich mit einem Haarbüschel ärztlich testen lassen.
: Was Heimtiere angeht, teile Volkers Meinung, daher habe ich das ganze Internet schon nach einem Pudel durchsucht und alle "Pudel in Not"-Nummern durchtelefoniert und zum Glück gibt es keine Pudel in Not, zumindest keine Zwerg- oder Toypudel unter 8 Jahren. Für ältere Tiere braucht man meiner Meinung nach mehr Hundeerfahrung, weil man Altersbeschwerden erkennen sollte, um dann Rücksicht nehmen zu können.
:
: Dann habe ich noch folgende Fragen:
: Was darf ein Zwergpudel mit Papieren denn durchschnittlich kosten?
: Mir wird immer schlecht, wenn ich speziell den Chevalier-King-Charles-Rüden aus unserem Haus rieche - der riecht so fischig. Bei anderen Hunden aus dem Haus ist es mir noch nicht aufgefallen. Riecht ein Rüde strenger als eine Hündin, liegt es an der Rasse, am Futter oder woran sonst?
: Die Züchterin erzählt, dass Ihre Hunde bis zu zehn Stunden mit dem Gassigehen warten kann und dass man Pudel auch wöchentlich baden darf, habt Ihr dazu eine Meinung?
: Bis bald und nochmal vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge
: Kathrin


25. März 2003 13:16

Einen lieben Dank an alle, die mir so nett geholfen haben.
Inzwischen habe ich viele Besuche über 2-3 Stunden bei Yorkies gemacht und keine allergische Reaktion bemerkt, deshalb habe ich nun beschlossen, ein Yorkie soll es sein. Ich muss mich nur für einen dieser süssen Geschöpfe entscheiden. Am liebsten möchte ich alle nehmen. Zwei Rüden sind in der engeren Wahl.
Auf jeden Fall muss ich nicht mehr traurig sein, weil ich ein Haustier, sogar ein so menschenbezogenes, halten kann.
Ich werde mich dann erst wieder melden, wenn ich einen Yorkie habe und Euch noch erzählen wie er heissen soll.
Bis dann
Kathrin