Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kupierter schwanz

geschrieben von Sun(YCH) 
kupierter schwanz
07. Mai 2003 10:30


Hallöchen

Ich bekomm bald bald meinen doggy, er hat einen ganz völlig kupierten schwanz (wurde zusammen mit dem tierarzt gemacht, halt also seine richtigkeit)

aber ich hab mir überlegt, da ich in der Schweiz wohne, und wenn ich mal ins Auslang mit ihm möchte, wird das irgendwelche probleme geben? muss ich irgend ne bestätigung vom arzt haben?

Gruesschen Sun

07. Mai 2003 10:43

Hallo Sun
Sorry, aber so wie du es beschreibst, ist der Hund illegal kupiert worden. Einen solchen Züchter sollte man anzeigen. In der Schweiz ist das verboten und kann nur durch bestechung des Ta erreicht werden.Wenn man solche Züchter unterstützt und ihnen weiterhin Welpen abkauft, treiben sie ihr Unwesen nur immer weiter. Dir kann ich eigentlich nur Naivität vorwerfen und dir empfehlen, vom Kauf zurück zu treten. desweiteren, sollte ein solcher Züchter gemeldet werden.
Gruss Conny sky und benji

07. Mai 2003 10:49

meine liebe conny das war überhaupt nicht die antwort die ich gewollt hätte und sie bringt mir auch gar nichts, weils voll an meinem problem vorbei geht.

Ich hab überhaupt nicht näher den grund beschrieben warum er kupiert ist, alos wenn man die sachlage nicht kennt sollte man nicht vorschnell urteilen.

07. Mai 2003 10:57

Hallo Sun,

: Ich hab überhaupt nicht näher den grund beschrieben warum er kupiert ist, alos wenn man die sachlage nicht kennt sollte man nicht vorschnell urteilen.

Würde mich freuen, wenn Du die Gründe hier kurz erläutern könntest.
Einfach so in den Raum gestellt ohne eine nähere Erklärung kann ich schon nachvollziehen und verstehen, daß Du Reaktionen wie Connys erhälst.

Nein, normalerweise wirst Du bei Reisen ins Ausland mit einem kupierten Hund keine Probleme bekommen auch nicht in Ländern, wo das Kupieren verboten ist. Es ist nämlich (zumindest innerhalb der EU, ansonsten weiß ichs nicht genau) dann nur die Handlung des Kupierens (mit Ausnahmen) verboten, nicht der Besitz oder die Einfuhr eines kupierten Tieres.

Viele Grüße, Marina

07. Mai 2003 10:55

dann klär die sachlage und dann kommen auch keine anschuldigungen.
aber das ganze scheint mir schon etwas komisch.

07. Mai 2003 11:09

Also Ihr lieben smiling smiley

Hab mich gerade mit der Züchterin in verbindung gesetzt, damit sie mir die ganz genaue sachlage beschreiben kann, und damit keine missverständnise entstehen.
Sobald ich es genau 100% weiss, werd ich mich sofort wieder melden.

(als ich den doggy das letzte weekend das erste mal live kennen gelernt hab war das irgendwie nicht ein thema das stundenlang besprochen wurde (und jetzt wieder nicht so verstehn,als würd ich mich nicht drum kümmern und es mir egal sei, bin seit ca. 2 jahren an der sache dran), da herrschte einfach nur riesen freude über den schnuggel)

Werde sobald ich alles weiss, meldung geben