Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baaaden!

geschrieben von Joy(YCH) 
Baaaden!
04. Juni 2003 11:11


Hallöchen

bei der wärme liebt mein doggy jede noch so kleine pütze und würde am liebsten gleich reinspringen. wenn ich mit ihr jetzt an nen bach oder so möchte, wo sie ihre nase rein halten kann oder bisschen plantschen, muss ich zuerst ne stunde spazieren, was ihr bei der hitze gar nid passt, (sie trabt auch von schatten zu schatten, sonne ist ausser beim sonnen auf m balkon gar nicht ihr ding)
jetzt hab ich 5 min vor meiner haustüre nen wirklich coolen park, mit nem noch besseren brunnen der riesen gross ist, vom flachen wasser langsam ins knietiefewasser übergeht, mit kleinen fontänen die vor sich hin plätschern, nur...ausser trinken läuft bei diesem brunnen gar nix.

Wasserscheu ist sie ja auf jeden fall nicht, wie gönnt ihr eurem hund ne abkühlung? muss ich mit rein? smiling smiley

und noch was anderes, aber ähnliches, habe leider nur ne badewanne, wie chönt ich es anstellen wenn ich sie mal baden möchte?? sie findet das badezimmer nähmlich gar nicht toll wenn man sie reinruft....nichtmal leckerlis klappen.

Liebe grüsse Joy

04. Juni 2003 11:23

Hi!

Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Balkon ist und was Du im angrenzenden Raum für einen Bodenbelag hast *g*, aber ich habe für meine Hündin so eine "Sandkistenmuschel" für Kinder auf der Terrasse, die mit etwa 15 cm Wasser befüllbar ist (Durchmesser etwas über 1m). Der Vorteil bei dem Ding ist zusätzlich, daß es eben einen Deckel hat und das Wasser nicht verdreckt, bzw. man zur Not auch verhindern kann, daß Hundi kurz vor´m Zubettgehen noch patschnass wird.

Paß bloß auf, daß Du keinen Ärber kriegst, wenn die darunterliegenden Balkone dauernd einen Schwall Wasser abkriegen ;-)

Meine geht in die Muschel allerdings auch nicht von selbst rein, ich muß ihr erst einen Ball reinschmeißen. Wenn sie dann erstmal drin ist, läßt sie sich mit einem Seufzer in´s Wasser sinken ;-)Merkwürdig, das...

Bei dem Brunnen würde ich es auch mal mit einem Ball versuchen. Kannst natürlich auch Pech haben und mußt ihn dann doch selber wiederholen *g*.

Grüßle, Silke

04. Juni 2003 11:42

Hy
das find ich ja ne ziehmlich gute idee smiling smiley), hab so oder so nen halbleeren balkon, weil er so ziehmlich gross ist, und auf meinem boden darf sie auch nass rumwatscheln, (nach dem trinken hats so oder so immer ne spur in der wohnung)

das mit dem ball ist ein versuch wert, obwohl sie bis jetzt zwar dem ball nachgerannt ist und ihn dann liegen gelassen hat, aber wir sind am üben smiling smiley)

ich danke dir vielmals und wünsche noch ne sooonnige woch!

16. Juli 2003 09:34

hallöchen

sei froh das dein hund freiwillig baden geht. für deinen hund ist es eine tolle abwechslung wenn du mit ihm baden gehst und wenn es nur knapp knietief ist.
das mit dem bad auf dem balkon ist eine tolle idee, hatte das bei meiner wasserratte, er könnte täglich 3-6 h im wasser verbringen, auch angeschafft. wollte ihm einen gefallen machen das er auch im garten die möglichkeit hat zu baden. ich habe mir ein kinderplanschbecken mit ca 160 cm durchmesser besorgt nicht zu teuer für den beginn. zum glück habe ich mich für dieses günstige bad entschieden, im garten findet er das nicht toll. als wassernapf voll akzeptiert aber sonst völlig öd, auch mit spielzeug. wenn es nach ihm geht würde er am liebsten einen bach im garten in dem er auf und ab rennen kann und in den steinen herumwühlen.
also schau mal wie dein hund reagiert wenn du mit baden gehst und vielleicht klappt es bei deinem hund mit einem bad auf dem balkon drücke dir die daumen
lg